Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Nur noch 60 Sekunden

Kleiner Multi zwischen Neuenbeken und Altenbeken

par tuxluxx     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 45.007' E 008° 53.436' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.2 km
 Caché en : 03. août 2008
 Affiché depuis : 03. août 2008
 Dernière mise à jour : 18. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6330
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
23 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Nur noch 60 Sekunden

N 51° 45.276' E 08° 53.625'

Größe: groß
Zeitaufwand: 1:00 h Weglänge 2,2 km
Status: Kann gesucht werden
Versteckt am: 02.08.2008
Gelistet seit: 03.08.2008

Um diesen Cache zu lösen,
ist ein gewisses Equipment notwendig.
Ohne diese Ausrüstung ist ein Loggen nicht möglich.
Der Name des Caches und der verschlüsselte Hinweis
sollten euch helfen heraus zu finden, welches Helferlein
notwendig ist. Sollten euch die Hinweise nichts sagen,
hat es keinen Sinn den Cache anzugehen.

Bringt bitte auch Stift und Notizzettel mit.
Größtenteils handelt es sich um einen Rundweg (2,2 km),
an Zeitbedarf solltet ihr etwa 1 Stunde rechnen.
Die Stationen 1 und 2 sind gut über Wege erreichbar und befinden sich
nur einige Meter abseits im Gelände. Ihr braucht euch also nicht groß
durch das Unterholz kämpfen. Lediglich der Final liegt weiter abseits.

Parken könnt ihr bei:
N 51° 45.276’
E 08° 53.625’

Folgt dem Weg bis zur
Station 1
N 51° 45.007’
E 08° 53.436’

Hier findet Ihr die Koordinaten zur Station 2        

Station 2
Ihr bekommt hier die Koordinaten des Finals und wichtige Informationen.
Kurz bevor ihr die zweite Station erreicht, folgt der Kurve und nähert euch
dann von Norden, das ist viel einfacher.

Wenn ihr den Cache geloggt habt, wandert in Richtung Süd-Süd/Ost ca. 50 Meter
durchs Unterholz und ihr seid wieder auf dem Weg.
Haltet euch links, am Ende des Weges wieder links und schon seid ihr am
Ausgangspunkt.

Erstbestückung:
Motorrad
vier Mäuse
zwei Geldbörsen (Damen/Herren)
Teetasse
Buch

Nun viel Spaß und erfolgreiches Cachen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Avpbynf Pntr, Natryvan Wbyvr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Tunnel
Tunnel
Station1
Station1
In die Büsche
In die Büsche
In die Büsche 1
In die Büsche 1
Final
Final
Tunnel 1
Tunnel 1

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Infos), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nur noch 60 Sekunden    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x

Note 27. juillet 2009 tuxluxx a écrit une note

27.07.2009
In den letzten Tagen hatten wir einigen Stress mit einem unserer Caches.
Ein Nimrod ist rigeros dagegen eingeschritten und hat schweres Geschütz
aufgefahren. Um weiteren Ärger zu minimieren, aber auch um wieder
Wartungskapazität für neue Caches zu bekommen, haben wir uns zu folgenden
Schritten entschlossen:
1. Alle Caches die sich in Naturschutzgebieten befinden werden archiviert.
2. Alle Caches die nur gering frequentiert sind, deren Wartunsaufwand im
   Verhältnis dazu aber recht hoch ist, werden ebenfalls archiviert.
   Der Cache "Nur noch 60 Sekunden" gehört leider dazu.

trouvé 22. mars 2009 thomas69 trouvé la géocache

Gefunden hatten wir den Cache schon letzten Herbst. Aber dummerweise keine Idee, wie wir an das Logbuch kommen. Nach umfangreicher Recherche dann endlich der Clou. Heute haben wir uns erneut auf den Weg gemacht, um uns im Logbuch zu verewigen.

TFTC
Birgit & Thomas

trouvé 14. mars 2009 conymahony trouvé la géocache

Mahlzeit!
ENDLICH! Endlich kommt auch dieser Cache von meiner To-Do-Liste!! Seit dem 04.10.08 liegt die Beschreibung bei mir rum und wartete darauf, abgearbeitet zu werden! Nach dem ich endlich im Besitz des benötigten Equiments bin, konnte es dieses dieses Wochenende nun losgehen, das Wetter spielte tatsächlich auch mal mit! Und was lese ich "postum"? Station 1 einen Tag zuvor futsch?! Da haben wir ja nochmal Glück gehabt! Danke an den Owner für die sofortige Beseitigung des Problems! Topp *alledaumennachoben*!!
Station 2 war dann auch schnell gefunden, ich wollte mich schon körperlich ertüchtigen, da belehrte mich das "Cacherweibchen" eines besseren und erkannte die Lage! ;)
Also auf zum Final! Mein zweiter "Large" (soweit ich weiß). Daher die überdimensionale Dose mit etwas Sorge gehoben, die Erdplatten könnten sich zu unser aller Nachteil verschieben... ;) War aber nicht!! :)
Auch das Loggen war dann ja nochmal ein kleines Abenteuer für sich...! Insgesamt: Toll gemacht!!
Daher sagen wir artig DCDF
conymahony und Cacherweibchen "Uschi"
Logzeit: 14:00 Uhr
In/Out: nüx

trouvé Recommandé 28. septembre 2008 lurchi-pb trouvé la géocache

Hallo,

einen schönen Spätsommerspaziergang gemacht und diesen schönen Cache aufgesammelt (leider auch ein paar Zecken).

in: TB Pirate`s Skull

out: nichts

TFTC.

lurchi-pb

trouvé 07. septembre 2008 th-krause trouvé la géocache

12:30
Gut gemachter kleiner Multi - Spaßfaktor: hoch! Danke für den Cache!

Grüße aus Altenbeken,
Jana + Thomas

no trade