Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bahnhof Niederdorfelden

von Lupo 512     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 11.590' E 008° 48.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 11. August 2008
 Gelistet seit: 03. August 2008
 Letzte Änderung: 31. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC633B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am Bahnhof Niederdorfelden wurde bis Anfang der 90er Jahre im großem Stil ein Produkt auf die Schiene

verladen. Die Einwohner des Ortes waren immer wieder froh wenn der Spuk endlich vorüber war.

Jedoch im darauffolgendem Jahr fing wieder alles von vorne an. Mit den jährlich wiederkommenden

Arbeiten war Anfang der 90er Jahre Schluss.

 

Meine Frage: Um welches Produkt handelte es sich hierbei?

Wandelt das Lösungswort wie üblich um, bei zwei Ziffern bildet die Quersumme z.: P=17=8

Das Final findet ihr bei: N50 11.d+j f e E8 48.g k d

 


Wen die Koordinaten richtig sind nehmt den Weg vom Bahnhof über das Neubaugebiet ins Feld zum Final!

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

 

 


Der Bahnhof in Niederdorfelden

 

Der Fund ist auch bei Opencaching.de zu Loggen

 

 

FTF: goldber

 

 

 

Additional Waypoints

011EVV7 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
nach lösen der Aufgabe
PA1EVV7 - Parken
N 50° 11.607 E 008° 48.483
Parken am Bahnhof

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug na qre fgenßr fbaqrea hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnhof Niederdorfelden    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2015 born_to_cache hat den Geocache gefunden

Die gelösten Mysterys des letzten Winters wollen ja auch mal eingesammelt werden. Zwischenstop am Bahnhof Niederdorfelden und die bestens gesicherte Dose signiert.

gefunden 01. Mai 2015, 15:56 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Auf der GC-Landkarte hatte ich mir dieser Tage mal das eine oder andere ? auf der nördlichen Seite des Hühnerberges rausgesucht. Und so kam es, dass meine Fahrt auch an diesem Bahnhof hier stoppte, um das Fragezeichen zu lösen.
Das dauerte dann auch alles andere als lange und das Lösungswort stand auf dem Zettel. Dann noch flott bisschen umgerechnet und dies und jenes und die stimmigen Koords lagen vor.
Solche Mysteries mag ich, bei denen es wirklich was zu lernen gibt und dann noch aus der Region. Hier muss ich nicht erst die mit Adobe ermittelten Farbwerte durch Pi teilen und dann durch die ENIGMA jagen, um dann im Oktalsystem die Zahlen in griechische Buchstaben umzuwandeln, bevor ich mittels einer weiteren Chiffre zu den Finalkoords gelange, von denen der Checker dann der Meinung sei, sie seien falsch !!
Nun ja, so ging es dann frohen Mutes zum Döschen. Doch zuvor musste ich noch ne Weile warten, weil ein Junge jede Pfütze auf dem Weg mittels Steinewerfen und "Drinne-Rumtrampeln" auf seine Beschaffenheit hin zu prüfen schien.
Dann aber ging es schnell und die Dose war geborgen, die mich nebenbei dann noch daran erinnerte, was ich noch zu besorgen hatte 

Lieber Owner: Hier ist das Logbuch inzwischen "gestobbte voll !"

Das war Fund Nr. 29.
Vielen Dank dafür.

In: xx/Out: xx

gefunden 24. April 2014, 12:25 60316 hat den Geocache gefunden

Heute wird hier ja offensichtlich was anderes angebaut. Die Dose hat mir sehr gut gefallen icon_smile.gif.
T4TC - 60316 - HJ+J
2899 - 12:25

gefunden 21. Februar 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Nach etwas Recherche konnten wir die Lösung problemlos finden, das Finale zeigte sich uns dann auch ganz schnell. Danke!

gefunden 31. Dezember 2013, 14:15 voma hat den Geocache gefunden

Niederdorfenfelden Runde Nr. 1. Gleich die richtige Seite erwischt.