Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Tuningen und sein Partner

Kleiner Rätselcache zu unserer Heimatstadt Tuningen. Wichtig: Erst das Rätsel lesen und lösen, dann suchen gehen.

von Juma     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 01.888' E 008° 36.431' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. August 2008
 Gelistet seit: 03. August 2008
 Letzte Änderung: 28. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6342

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kleiner Rätselcache über Tuningen. Wichtig ist, dass ihr zu Hause das Rätsel löst, bevor ihr loszieht um den Cache zu suchen. Die Parkplatzkoordinaten sind ein Vorschlag. Von dort sind es noch ca. 15 Minuten zu Fuß bis zum Cache.

Hier also das Rätsel:

Wie es in der Überschrift schon heißt, geht es um Tuningen und seinen Partner. Diesen braucht man, um das Rätsel zu lösen.

1. Der Breiten- und Längengrad des Partners ist N 44° _ _ (A B) E 9° _ (C) (Daten von wikipedia verwenden).

2. Partner seit: _ _ _ _ (die zweite Ziffer ist Quadratzahl von D (D*D = zweite Ziffer))

3. Größte Stadt in der Nähe des Partners (ca. 20 km nordwestlich) ____________ (Anzahl der Buchstaben = E)

4. Anzahl der Großschiffe in der Blütezeit? _ _ _ (Quersumme = F)

5. Die Hochhäuser hatten bis zu _ Stockwerke. (G)

Der Cache liegt bei

N 48° 0A.(G-F-B)(A*D)(C-D)
E 8° DE.CGF

Die geklammerten Rechnungen ergeben jeweils eine Ziffer.

Und nun viel Spaß beim Suchen!

Neuer Startinhalt:
Logbuch und Kuli (bitte drin lassen!!)
Wortkniffelwürfelset
Spielzeugpferd
Armbändchen
Kerzen in Tierform

Den Cache bitte wieder gut in die Plastiktüten wickeln!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jjj.ghavatra.qr uvysg jrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tuningen und sein Partner    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 24. Mai 2010 Lembergkraxler hat den Geocache gefunden

Heute endlich einmal diesen Cache mitgenommen. Zum Glück hatten wir daheim nochmals das Listing angeschaut und die Finalkoordinaten neu berechnet.
No Trade
TFTC
Lembergkraxler

gefunden 16. Dezember 2009 U312 hat den Geocache gefunden

Den habe ich trotz Schnee gefunden. Und es war erst ein Eintrag im Logbuch. Danke für's nette Rätsel.

 

DFDC

gefunden 19. August 2009 36041fd hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Winzling1 den Cache gehoben! Ich kann mich nur KULTB anschließen und empfehle die Erneuerung von Dose und Logbuch.

no trade

Hinweis 04. Juni 2009 Juma hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Mit neuem Versteck haben wir unseren Tuningen-Cache wieder aktiviert. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß beim Suchen habt und die Aussicht genießt!

Juma

Hinweis 21. April 2009 Juma hat eine Bemerkung geschrieben

Da das nicht so funktioniert hat, wie wir es uns gewünscht hätten, haben wir beschlossen, den Cache erst mal rauszunehmen. Evtl. wird er in einer Serie wieder aktiviert. Das dauert aber noch ein bisschen.

LG Juma