Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Tuningen und sein Partner

Kleiner Rätselcache zu unserer Heimatstadt Tuningen. Wichtig: Erst das Rätsel lesen und lösen, dann suchen gehen.

par Juma     Allemagne > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 01.888' E 008° 36.431' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 03. août 2008
 Affiché depuis : 03. août 2008
 Dernière mise à jour : 28. janvier 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC6342

12 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
170 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Kleiner Rätselcache über Tuningen. Wichtig ist, dass ihr zu Hause das Rätsel löst, bevor ihr loszieht um den Cache zu suchen. Die Parkplatzkoordinaten sind ein Vorschlag. Von dort sind es noch ca. 15 Minuten zu Fuß bis zum Cache.

Hier also das Rätsel:

Wie es in der Überschrift schon heißt, geht es um Tuningen und seinen Partner. Diesen braucht man, um das Rätsel zu lösen.

1. Der Breiten- und Längengrad des Partners ist N 44° _ _ (A B) E 9° _ (C) (Daten von wikipedia verwenden).

2. Partner seit: _ _ _ _ (die zweite Ziffer ist Quadratzahl von D (D*D = zweite Ziffer))

3. Größte Stadt in der Nähe des Partners (ca. 20 km nordwestlich) ____________ (Anzahl der Buchstaben = E)

4. Anzahl der Großschiffe in der Blütezeit? _ _ _ (Quersumme = F)

5. Die Hochhäuser hatten bis zu _ Stockwerke. (G)

Der Cache liegt bei

N 48° 0A.(G-F-B)(A*D)(C-D)
E 8° DE.CGF

Die geklammerten Rechnungen ergeben jeweils eine Ziffer.

Und nun viel Spaß beim Suchen!

Neuer Startinhalt:
Logbuch und Kuli (bitte drin lassen!!)
Wortkniffelwürfelset
Spielzeugpferd
Armbändchen
Kerzen in Tierform

Den Cache bitte wieder gut in die Plastiktüten wickeln!!

Indice additionnels   Déchiffrer

jjj.ghavatra.qr uvysg jrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tuningen und sein Partner    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 24. mai 2010 Lembergkraxler trouvé la géocache

Heute endlich einmal diesen Cache mitgenommen. Zum Glück hatten wir daheim nochmals das Listing angeschaut und die Finalkoordinaten neu berechnet.
No Trade
TFTC
Lembergkraxler

trouvé 16. décembre 2009 U312 trouvé la géocache

Den habe ich trotz Schnee gefunden. Und es war erst ein Eintrag im Logbuch. Danke für's nette Rätsel.

 

DFDC

trouvé 19. août 2009 36041fd trouvé la géocache

Heute zusammen mit Winzling1 den Cache gehoben! Ich kann mich nur KULTB anschließen und empfehle die Erneuerung von Dose und Logbuch.

no trade

Note 04. juin 2009 Juma a écrit une note

Hallo!

Mit neuem Versteck haben wir unseren Tuningen-Cache wieder aktiviert. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß beim Suchen habt und die Aussicht genießt!

Juma

Note 21. avril 2009 Juma a écrit une note

Da das nicht so funktioniert hat, wie wir es uns gewünscht hätten, haben wir beschlossen, den Cache erst mal rauszunehmen. Evtl. wird er in einer Serie wieder aktiviert. Das dauert aber noch ein bisschen.

LG Juma