Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Rodder Maar

Ein Spaziergang von 2 bis 3km Länge

di Wartezimmer     Germania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 28.121' E 007° 11.058' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 03. agosto 2008
 Pubblicata dal: 03. agosto 2008
 Ultimo aggiornamento: 15. maggio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC634A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

38 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
363 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Das Rodder Maar ist ein flaches Gewässer mit einer sehr wechselhaften Geschichte.
Die natürliche Senke füllte sich mit Wasser und wurde wohl auch als Fischteich genutzt.
In Zeiten großer Armut wurde die Fläche in den vergangenen Jahrhunderten immer wieder trockengelegt
und landwirtschaftlich genutzt.
Wurde die Versorgungslage besser, lief das Maar wieder voll.
Nachdem der Bereich viele Jahre ungenutzt trocken lag, wurde um 1995 wieder der See angelegt.
Inzwischen ist ein Maar mit vielen neuen Pflanzen und Tierarten entstanden.

Die Cacherunde eignet sich für einen gemütlichen Spaziergang.

Parken kann man entweder bei
N 50° 28.120' E 007° 11.980'
Oder von der anderen Seite kommend bei einem Gasthof
N 50° 27.700' E 007° 11.013'
Dort kann man auch noch schön Rast machen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Rodder Maar
Rodder Maar

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Vulkankuppen am Brohlbachtal (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rodder Maar    trovata 38x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 15. maggio 2017 Wartezimmer ha archiviato la cache

Platz für neues

trovata 17. settembre 2016, 15:13 gps_asbach ha trovato la geocache

Mit dem Vulkan Express morgens in Brohl Lützing zum Bahnhof Niederzissen gestartet. Hier war der Treffpunkt unserer 16 km Eifelleiter Wanderung nach Engeln. Der Wettergott meinte es gut mit uns und hielt zu heiße Temperaturen und Regen von uns fern.
Hier machte die Gruppe eine kurze Rast und ich konnte die Dose suchen und finden.
In : Thomy Tuben - Roller
Out: Ü-Ei Figur

DFDC gps_asbach

trovata 23. giugno 2016 angro ha trovato la geocache

**10:54 Uhr** # 1.691

Mit einem kleinen Team waren wir heute auf einem Betriebsausflug,
rund um den Rodder Maar. Da lag es nahe, einige Cache zu besuchen
und unser schönes Hobby Interessierten zu präsentiern. Diese Cache
war auch dabei und hat uns gut gefallen.

Dank für,s zeigen und herführen...

IN: 1x TB (TB61PEB)
OUT: ---

TFTC,
angro

trovata 11. ottobre 2015 Labradormix ha trovato la geocache

Standardtext vorweg:

Das Rodder Maar stand schon öfter auf der Liste. Aber immer am Ende. Und dann war es immer zu spät, wenn ich hier vorbei kam. Aber heute stand die Gegend um das Rodder Maar mit ihren drei Earth - Caches oben auf der Liste. Ich machte eine 10,8 Kilometer - Runde daraus und konnte drei EC und acht Tradis loggen. Den Maibaum (T 4,5) ließ ich aus. Gut, dass ich so früh unterwegs war. Denn als ich mittags zum Parkplatz zurück kam, war es rund um das Maar ganz schön voll.

Und sonst:

Die Büx konnte ich schnell finden und loggen. Vielen Dank.

trovata 23. marzo 2014, 11:40 chris9810 ha trovato la geocache

Erster Versuch im Geocaching. Lachend