Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Rodder Maar

A nice walk about 2 or 3km.

por Wartezimmer     Alemania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 28.121' E 007° 11.058' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 03. agosto 2008
 Publicado desde: 03. agosto 2008
 Última actualización: 15. mayo 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC634A
También en la categoría de: geocaching.com 

38 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
363 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

The Rodder Maar is a flat lake with a changeful history.
The area ran full of water and was used as a fish pod.
In times of destitution the lake was dried out a few times for agricultural usage.
After a long dry and unused period the "Maar" was sited again in 1995.
Over the years it became a lake with rich diversity in plants and animals.

The "Rodder Maar" is suited for a light walk.

Parking is possible at
N 50° 28.120' E 007° 11.980'
or from the other side near a restaurant.
N 50° 27.700' E 007° 11.013'

Ayuda adicional   Descripción

gerrfghzc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Rodder Maar
Rodder Maar

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Vulkankuppen am Brohlbachtal (Información), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rodder Maar    encuentran 38x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 15. mayo 2017 Wartezimmer has archived the cache

Platz für neues

encuentran 17. septiembre 2016, 15:13 gps_asbach ha encontrado el geocache

Mit dem Vulkan Express morgens in Brohl Lützing zum Bahnhof Niederzissen gestartet. Hier war der Treffpunkt unserer 16 km Eifelleiter Wanderung nach Engeln. Der Wettergott meinte es gut mit uns und hielt zu heiße Temperaturen und Regen von uns fern.
Hier machte die Gruppe eine kurze Rast und ich konnte die Dose suchen und finden.
In : Thomy Tuben - Roller
Out: Ü-Ei Figur

DFDC gps_asbach

encuentran 23. junio 2016 angro ha encontrado el geocache

**10:54 Uhr** # 1.691

Mit einem kleinen Team waren wir heute auf einem Betriebsausflug,
rund um den Rodder Maar. Da lag es nahe, einige Cache zu besuchen
und unser schönes Hobby Interessierten zu präsentiern. Diese Cache
war auch dabei und hat uns gut gefallen.

Dank für,s zeigen und herführen...

IN: 1x TB (TB61PEB)
OUT: ---

TFTC,
angro

encuentran 11. octubre 2015 Labradormix ha encontrado el geocache

Standardtext vorweg:

Das Rodder Maar stand schon öfter auf der Liste. Aber immer am Ende. Und dann war es immer zu spät, wenn ich hier vorbei kam. Aber heute stand die Gegend um das Rodder Maar mit ihren drei Earth - Caches oben auf der Liste. Ich machte eine 10,8 Kilometer - Runde daraus und konnte drei EC und acht Tradis loggen. Den Maibaum (T 4,5) ließ ich aus. Gut, dass ich so früh unterwegs war. Denn als ich mittags zum Parkplatz zurück kam, war es rund um das Maar ganz schön voll.

Und sonst:

Die Büx konnte ich schnell finden und loggen. Vielen Dank.

encuentran 23. marzo 2014, 11:40 chris9810 ha encontrado el geocache

Erster Versuch im Geocaching. Lachend