Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Auf Schatzsuche im Selztal

von Sigi Sauerstoff     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.250' E 008° 12.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. August 2008
 Gelistet seit: 03. August 2008
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC634C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Die oben angegebene Koordinate kennzeichnet nicht den Start dieses Caches, ist aber stellvertretend für die Caching-Region.

Der einfache Weg beträgt ca. 3 km und ist bis auf wenige Stellen kinderwagentauglich.

Außerdem besteht noch die Möglichkeit einen Bonus zu loggen.

1. Suche mit Hilfe des Bildes die Startposition roter Punkt
 - Von rot nach grün 452m 179° -  

Bild 1


2. Gehe exakt zu dieser Stelle, von der aus du diesen Blick hast.
Hier findest du zwei Hinweise: A und B

Bild 2


3. Suche das Fachwerkhaus und halte Ausschau nach zwei
zweistelligen Zahlen: C und D

Bild 3


4. Wer erblickte am 9. Juni 1814 in Obrigheim das Licht der Welt?
Anfangsbuchstaben des Vornamens und des Nachnamens
(Buchstabenwert): E und F

Bild 4


Jetzt geht’s ans Rechnen, keine Angst, es wird nicht allzu lange dauern: 

N49° A*E*F+41399
E8° A*C*D-43631

5. Suche hier den letzten Hinweis, dann ist es nicht mehr weit zum Schatz.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2 = Fhpuovyq
3 + 4 = Üorefvpug orunygra, qvr Xnegr jveq qve urysra!
5 = zntargvfpu

Nyyrf xöaagr vetraqjnaa jvpugvt frva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Übersichtskarte
Übersichtskarte

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Schatzsuche im Selztal    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 27. November 2011 Sigi Sauerstoff hat eine Bemerkung geschrieben

Platz für was Neues! 

 

Ein Umbau der einen Station ist zur Zeit nicht machbar, deshalb haben wir alles zurückgebaut. Hier können Locals tätig werden. Lachend

 

Danke an alle Besucher in den vergangenen Jahren.

 

Team Sigi Sauerstoff

Hinweis 16. Oktober 2011 Sigi Sauerstoff hat eine Bemerkung geschrieben

Da Station 2 nicht mehr existiert, kann hier leider nicht mehr gesucht werden.

Mal schauen, was wir daraus machen.

Team Sigi Sauerstoff

gefunden 16. Januar 2011 ANS0 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen morgendlichen Gassi-Runde auch hier vorbeigekommen und den Cache gut finden können. Am Final suchte allerdings noch jemand im Waldstück umher, sogar das Fahrrad wurde in den Wald geschleppt. Ich schaute mir das treiben einige Zeit an und konnte dann unbemerkt zum Final gelangen. THX

gefunden 13. Juli 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir Hilfe aus mehreren Lagern geholt hatte, konnte ich schließlich diesen wirklich schönen Mystery/Multi zu Ende bringen. Alle Stationen sind in gutem Zustand. Auch die Zahlen A und B habe ich jetzt gefunden. Sehr schön gemacht! An Station 5 ist etwas Wasser eingedrungen, dem Laminat macht das aber nichts. Und am Final war ich wahrhaftig der erste, der den nach fast 8 Monaten wieder erblickt! Ehrensache, dass ich den TB, der hier gebunkert war, erlöse!

Nur für den Bonus war ich irgendwie miserabel vorbereitet. Der wird irgendwann noch dran glauben müssen.

TFTC

gefunden 05. Juli 2009 Sharky40 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner, kniffliger cache. Ohne etwas Hilfe hätte ich es aber nicht geschafft. TB entnommen. Trommelstein und Herz aus Glas reingelegt.

Gruß
Sharky 40