Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Auf Schatzsuche im Selztal

by Sigi Sauerstoff     Germany > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 51.250' E 008° 12.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 3.0 km
 Hidden on: 03 August 2008
 Listed since: 03 August 2008
 Last update: 07 December 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC634C
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
3 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
98 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Achtung: Die oben angegebene Koordinate kennzeichnet nicht den Start dieses Caches, ist aber stellvertretend für die Caching-Region.

Der einfache Weg beträgt ca. 3 km und ist bis auf wenige Stellen kinderwagentauglich.

Außerdem besteht noch die Möglichkeit einen Bonus zu loggen.

1. Suche mit Hilfe des Bildes die Startposition roter Punkt
 - Von rot nach grün 452m 179° -  

Bild 1


2. Gehe exakt zu dieser Stelle, von der aus du diesen Blick hast.
Hier findest du zwei Hinweise: A und B

Bild 2


3. Suche das Fachwerkhaus und halte Ausschau nach zwei
zweistelligen Zahlen: C und D

Bild 3


4. Wer erblickte am 9. Juni 1814 in Obrigheim das Licht der Welt?
Anfangsbuchstaben des Vornamens und des Nachnamens
(Buchstabenwert): E und F

Bild 4


Jetzt geht’s ans Rechnen, keine Angst, es wird nicht allzu lange dauern: 

N49° A*E*F+41399
E8° A*C*D-43631

5. Suche hier den letzten Hinweis, dann ist es nicht mehr weit zum Schatz.

Additional hint   Decrypt

2 = Fhpuovyq
3 + 4 = Üorefvpug orunygra, qvr Xnegr jveq qve urysra!
5 = zntargvfpu

Nyyrf xöaagr vetraqjnaa jvpugvt frva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Übersichtskarte
Übersichtskarte

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf Schatzsuche im Selztal    Found 10x Not found 0x Note 3x

Note 27 November 2011 Sigi Sauerstoff wrote a note

Platz für was Neues! 

 

Ein Umbau der einen Station ist zur Zeit nicht machbar, deshalb haben wir alles zurückgebaut. Hier können Locals tätig werden. Lachend

 

Danke an alle Besucher in den vergangenen Jahren.

 

Team Sigi Sauerstoff

Note 16 October 2011 Sigi Sauerstoff wrote a note

Da Station 2 nicht mehr existiert, kann hier leider nicht mehr gesucht werden.

Mal schauen, was wir daraus machen.

Team Sigi Sauerstoff

Found 16 January 2011 ANS0 found the geocache

Auf der heutigen morgendlichen Gassi-Runde auch hier vorbeigekommen und den Cache gut finden können. Am Final suchte allerdings noch jemand im Waldstück umher, sogar das Fahrrad wurde in den Wald geschleppt. Ich schaute mir das treiben einige Zeit an und konnte dann unbemerkt zum Final gelangen. THX

Found 13 July 2010 hmpfgnrrr found the geocache

Nachdem ich mir Hilfe aus mehreren Lagern geholt hatte, konnte ich schließlich diesen wirklich schönen Mystery/Multi zu Ende bringen. Alle Stationen sind in gutem Zustand. Auch die Zahlen A und B habe ich jetzt gefunden. Sehr schön gemacht! An Station 5 ist etwas Wasser eingedrungen, dem Laminat macht das aber nichts. Und am Final war ich wahrhaftig der erste, der den nach fast 8 Monaten wieder erblickt! Ehrensache, dass ich den TB, der hier gebunkert war, erlöse!

Nur für den Bonus war ich irgendwie miserabel vorbereitet. Der wird irgendwann noch dran glauben müssen.

TFTC

Found 05 July 2009 Sharky40 found the geocache

Sehr schöner, kniffliger cache. Ohne etwas Hilfe hätte ich es aber nicht geschafft. TB entnommen. Trommelstein und Herz aus Glas reingelegt.

Gruß
Sharky 40