Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Auf Schatzsuche im Selztal

por Sigi Sauerstoff     Alemania > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 51.250' E 008° 12.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 03. agosto 2008
 Publicado desde: 03. agosto 2008
 Última actualización: 07. diciembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC634C
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
0 Observado
0 Ignorado
98 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung: Die oben angegebene Koordinate kennzeichnet nicht den Start dieses Caches, ist aber stellvertretend für die Caching-Region.

Der einfache Weg beträgt ca. 3 km und ist bis auf wenige Stellen kinderwagentauglich.

Außerdem besteht noch die Möglichkeit einen Bonus zu loggen.

1. Suche mit Hilfe des Bildes die Startposition roter Punkt
 - Von rot nach grün 452m 179° -  

Bild 1


2. Gehe exakt zu dieser Stelle, von der aus du diesen Blick hast.
Hier findest du zwei Hinweise: A und B

Bild 2


3. Suche das Fachwerkhaus und halte Ausschau nach zwei
zweistelligen Zahlen: C und D

Bild 3


4. Wer erblickte am 9. Juni 1814 in Obrigheim das Licht der Welt?
Anfangsbuchstaben des Vornamens und des Nachnamens
(Buchstabenwert): E und F

Bild 4


Jetzt geht’s ans Rechnen, keine Angst, es wird nicht allzu lange dauern: 

N49° A*E*F+41399
E8° A*C*D-43631

5. Suche hier den letzten Hinweis, dann ist es nicht mehr weit zum Schatz.

Ayuda adicional   Descripción

2 = Fhpuovyq
3 + 4 = Üorefvpug orunygra, qvr Xnegr jveq qve urysra!
5 = zntargvfpu

Nyyrf xöaagr vetraqjnaa jvpugvt frva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Übersichtskarte
Übersichtskarte

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf Schatzsuche im Selztal    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 3x

Nota 27. noviembre 2011 Sigi Sauerstoff han escrito una nota

Platz für was Neues! 

 

Ein Umbau der einen Station ist zur Zeit nicht machbar, deshalb haben wir alles zurückgebaut. Hier können Locals tätig werden. Lachend

 

Danke an alle Besucher in den vergangenen Jahren.

 

Team Sigi Sauerstoff

Nota 16. octubre 2011 Sigi Sauerstoff han escrito una nota

Da Station 2 nicht mehr existiert, kann hier leider nicht mehr gesucht werden.

Mal schauen, was wir daraus machen.

Team Sigi Sauerstoff

encuentran 16. enero 2011 ANS0 ha encontrado el geocache

Auf der heutigen morgendlichen Gassi-Runde auch hier vorbeigekommen und den Cache gut finden können. Am Final suchte allerdings noch jemand im Waldstück umher, sogar das Fahrrad wurde in den Wald geschleppt. Ich schaute mir das treiben einige Zeit an und konnte dann unbemerkt zum Final gelangen. THX

encuentran 13. julio 2010 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Nachdem ich mir Hilfe aus mehreren Lagern geholt hatte, konnte ich schließlich diesen wirklich schönen Mystery/Multi zu Ende bringen. Alle Stationen sind in gutem Zustand. Auch die Zahlen A und B habe ich jetzt gefunden. Sehr schön gemacht! An Station 5 ist etwas Wasser eingedrungen, dem Laminat macht das aber nichts. Und am Final war ich wahrhaftig der erste, der den nach fast 8 Monaten wieder erblickt! Ehrensache, dass ich den TB, der hier gebunkert war, erlöse!

Nur für den Bonus war ich irgendwie miserabel vorbereitet. Der wird irgendwann noch dran glauben müssen.

TFTC

encuentran 05. julio 2009 Sharky40 ha encontrado el geocache

Sehr schöner, kniffliger cache. Ohne etwas Hilfe hätte ich es aber nicht geschafft. TB entnommen. Trommelstein und Herz aus Glas reingelegt.

Gruß
Sharky 40