Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Auf Schatzsuche im Selztal

par Sigi Sauerstoff     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 51.250' E 008° 12.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 3.0 km
 Caché en : 03. août 2008
 Affiché depuis : 03. août 2008
 Dernière mise à jour : 07. décembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC634C
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
98 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Achtung: Die oben angegebene Koordinate kennzeichnet nicht den Start dieses Caches, ist aber stellvertretend für die Caching-Region.

Der einfache Weg beträgt ca. 3 km und ist bis auf wenige Stellen kinderwagentauglich.

Außerdem besteht noch die Möglichkeit einen Bonus zu loggen.

1. Suche mit Hilfe des Bildes die Startposition roter Punkt
 - Von rot nach grün 452m 179° -  

Bild 1


2. Gehe exakt zu dieser Stelle, von der aus du diesen Blick hast.
Hier findest du zwei Hinweise: A und B

Bild 2


3. Suche das Fachwerkhaus und halte Ausschau nach zwei
zweistelligen Zahlen: C und D

Bild 3


4. Wer erblickte am 9. Juni 1814 in Obrigheim das Licht der Welt?
Anfangsbuchstaben des Vornamens und des Nachnamens
(Buchstabenwert): E und F

Bild 4


Jetzt geht’s ans Rechnen, keine Angst, es wird nicht allzu lange dauern: 

N49° A*E*F+41399
E8° A*C*D-43631

5. Suche hier den letzten Hinweis, dann ist es nicht mehr weit zum Schatz.

Indice additionnels   Déchiffrer

2 = Fhpuovyq
3 + 4 = Üorefvpug orunygra, qvr Xnegr jveq qve urysra!
5 = zntargvfpu

Nyyrf xöaagr vetraqjnaa jvpugvt frva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Übersichtskarte
Übersichtskarte

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Schatzsuche im Selztal    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 3x

Note 27. novembre 2011 Sigi Sauerstoff a écrit une note

Platz für was Neues! 

 

Ein Umbau der einen Station ist zur Zeit nicht machbar, deshalb haben wir alles zurückgebaut. Hier können Locals tätig werden. Lachend

 

Danke an alle Besucher in den vergangenen Jahren.

 

Team Sigi Sauerstoff

Note 16. octobre 2011 Sigi Sauerstoff a écrit une note

Da Station 2 nicht mehr existiert, kann hier leider nicht mehr gesucht werden.

Mal schauen, was wir daraus machen.

Team Sigi Sauerstoff

trouvé 16. janvier 2011 ANS0 trouvé la géocache

Auf der heutigen morgendlichen Gassi-Runde auch hier vorbeigekommen und den Cache gut finden können. Am Final suchte allerdings noch jemand im Waldstück umher, sogar das Fahrrad wurde in den Wald geschleppt. Ich schaute mir das treiben einige Zeit an und konnte dann unbemerkt zum Final gelangen. THX

trouvé 13. juillet 2010 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Nachdem ich mir Hilfe aus mehreren Lagern geholt hatte, konnte ich schließlich diesen wirklich schönen Mystery/Multi zu Ende bringen. Alle Stationen sind in gutem Zustand. Auch die Zahlen A und B habe ich jetzt gefunden. Sehr schön gemacht! An Station 5 ist etwas Wasser eingedrungen, dem Laminat macht das aber nichts. Und am Final war ich wahrhaftig der erste, der den nach fast 8 Monaten wieder erblickt! Ehrensache, dass ich den TB, der hier gebunkert war, erlöse!

Nur für den Bonus war ich irgendwie miserabel vorbereitet. Der wird irgendwann noch dran glauben müssen.

TFTC

trouvé 05. juillet 2009 Sharky40 trouvé la géocache

Sehr schöner, kniffliger cache. Ohne etwas Hilfe hätte ich es aber nicht geschafft. TB entnommen. Trommelstein und Herz aus Glas reingelegt.

Gruß
Sharky 40