Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Auf Schatzsuche im Selztal - Bonus

par Sigi Sauerstoff     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 51.350' E 008° 12.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 2.0 km
 Caché en : 03. août 2008
 Affiché depuis : 03. août 2008
 Dernière mise à jour : 20. décembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC634F
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
80 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Nur wenn du "Auf Schatzsuche im Selztal" gefunden hast, kannst du diesen Schatz heben. Zusätzlich sollte dir der Umgang mit einer Hajkkarte vertraut sein. Auch ein Magnet wäre von Vorteil, aber das gehört ja, wie so viele andere Dinge auch, sowieso zur Standard-Cacher-Ausrüstung.  ;-)

Dort, wo die Wegaufzeichnung auf der Hajkkarte endet, findest du die Formel zur Ermittlung der Finalkoordinaten. Wo sie beginnt, erfährst du im Cache "Auf Schatzsuche im Selztal".

Der einfache Weg beträgt ca. 2 km und ist bis auf wenige Stellen kinderwagentauglich.

Indice additionnels   Déchiffrer

Iba qre yrgmgra Nomjrvthat ovf mhz Raqr qre Jrtnhsmrvpuahat = fvrorahaqivremvt z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hajkkarte
Hajkkarte

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Schatzsuche im Selztal - Bonus    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 3x

Note 27. novembre 2011 Sigi Sauerstoff a écrit une note

Platz für was Neues! 

Nachdem wir den Hauptcache archivieren mussten, haben wir auch hier alles zurückgebaut. 

Hier können Locals tätig werden. Lächelnd

Danke an alle Besucher in den vergangenen Jahren.

Team Sigi Sauerstoff

Note 16. octobre 2011 Sigi Sauerstoff a écrit une note

Da beim Hauptcache eine Station nicht mehr existiert, ist leider auch hier erst mal Schluss.

Mal schauen, wie es weitergeht. 

Team Sigi Sauerstoff

trouvé 16. janvier 2011 ANS0 trouvé la géocache

Auf der heutigen morgendlichen Gassi-Runde auch hier vorbeigekommen und den Cache gut finden können. Den Bonus dann erstmal umlaufen, dann aber doch dort fündig geworden wo ich ihn zuerst vermutete. Manchmal macht man es sich aber auch unnötig schwer. THX

trouvé 11. septembre 2010 hmpfgnrrr trouvé la géocache

So, heute abend hat es endlich einmal geklappt. Es war a) dunkel und b) nicht so nass, so dass ich mich durch die üppige Vegetation quetschen konnte, ohne Aufsehen zu erregen, um eine von Spinnen gut bewachte Dose zu bergen und nach fast 10 Monaten als erster wieder einen Eintrag im Logbuch vorzunehmen!
Vielen Dank an den Owner, der wieder mal sehr geduldig mit mir war!

TFTC

trouvé 06. avril 2009 D4LAW trouvé la géocache

Zusammen mit Nanouk76 + M haben wir es trotz Dunkelheit geschafft diesen Bonus zu finden. Glücklicherweise haben die beiden spontan mitgemacht, denn uns fehlte ja noch das "B" (wir haben es uns am Schluß aber noch zeigen lassen und fanden diesen Rätselhinweis genial ausgedacht).

Vielen Dank für diesen schönen Cache an Sigi Sauerstoff und danke an Nanouk76 für die Hilfe.

D4LAW

P.S.: Zu gern hätte ich noch gewusst was der verschlüsselte Text auf der Karte bedeutet, wir haben lange und vergeblich daran gesessen ihn zu entschlüsseln. Zum Glück haben wir ihn nicht zwingend für die Lösung benötigt.