Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wo ist Krass-D ???

 Nachtcache!!! Krass-D ist verschollen!! Helft alle mit, ihn zu suchen

von Krass-D     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 17.627' E 009° 21.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 04. August 2008
 Gelistet seit: 04. August 2008
 Letzte Änderung: 15. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC636D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Another Krass-D Cache  

Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!!! Krass-D ist verloren gegangen. 

 

Nachdem zwei Kameraden nicht mehr auffindbar waren, ist jetzt auch Krass- D verschollen. Dies ist ein Aufruf an alle Cacher, ihn wieder zu finden!

 

Einige Spuren hat er hinterlassen. Die örtliche Polizei hat bekannt gegeben, dass man ab dem Startpunkt kleine Lichtchen finden kann. Offenbar ist Krass-D hier mit seiner Sicherheitsjacke am Gestrüpp hängen geblieben und hat kleine Fetzen vom Sicherheitsstreifen verloren.

 

Wenn man zum 2. mal ausruhen kann, sollte man den Weg verlassen. Am ersten Reflektor abseits des Wegs findest Du einen kleinen Hinweis. Befolge diesen und Du erhältst mehr Infos.

 

Wenn Du die „mehr Infos“ bekommen hast, könnte man glauben, Du stehst im Wald. Es wird Dir nicht schwer fallen, einen Schritt näher an Krass-D zu kommen, mach halt die Glotzen uff! Gefunden? Dann such am Fusse des Baums nach einem weiteren Hinweis.

 

Die Reise geht weiter. Man hat noch nichts von Krass-D gehört, Selbst die Hailerer Feuerwehr hat schon den Wald durchkämmt. Nichts gefunden.

 

Du weißt aber mehr als diese und wirst das Ziel erreichen.Nutze an dem nächsten Punkt einen Spiegel, damit Du weißt, was bei dem nächsten Reflektor zu tun ist.

 

Ich sag nur: N 3, 4.

 

Beim nächsten Punkt hat Krass-D offenbar seinen Laptop verloren. Schalte das Gerät ein, indem Du mit zwei Fingern die Schraube und Rohr zusammen drückst. Auf dem Screen erscheinen die Finalkoordinaten, zumindest die letzten vier Ziffern davon.

 

Am Finale angekommen gilt es, Krass-D noch zu bergen. Krass-D ist unterhalb von Krass-D.

 

Grüßung

 SAR (Search and Rescue) 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagreunyoibzQvarvareonhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo ist Krass-D ???    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Januar 2011 skyalex hat den Geocache gefunden

Der Frustcache des Tages. Nach einem guten Einstieg immer wieder Probleme wegen Ungereimtheiten und offensichtlich fehlenden Reflektoren. Mit viel Glück und Nerven das Final letztlich gefunden, nicht ohne vorherige Verirrungen in einen anderen Cache. Hier sollte der Owner mal ne grundlegende Wartung durchführen! Einige gute Ideen die im Frust des ständigen Hängenbleibens leider auf der Strecke bleiben.

gefunden 29. Januar 2011 Taschentuch hat den Geocache gefunden

Der Letzte in unserer frostigen Nachtrunde hat uns wirklich zu schaffen gemacht. Wir hatten wohl die selben Probleme wie schon im Vorlog berichtet worden ist. Ja Stage 2 lieber den Instinkten folgen... ... ähh Schraubenstage??? nicht verstanden, aber wieder mal den Instinkten nach und fündig geworden... ? aber mit den Zahlen konnten wir wieder nicht wirklich was anfangen... ? ok dann mal mit den Zahlen spielen und die möglichen Kombinationen durchgegangen... ? nach langen umherirren, was anderes war es nicht, sind wir dann doch noch zum Final gelangt. Eigentlich war das schon fast Glückssache und wir wollten nach dieser langen Nacht schon aufgeben, durchfroren gings dann zum Auto. TFTC Taschentuch This entry was edited by Taschentuch on Sunday, 03 July 2011 at 20:15:09 UTC.

gefunden 21. Januar 2011 julien85 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Gnom und Spaßsucher haben wir uns auf die Suche nach Krass-D begeben. Schon an Stage 1 verloren wir jedoch schon seine Spur. Ob hier noch alles so ist wie es sein soll? Egal, dank unserer Hartnäckigkeit gings auch ohne TJ weiter.
Bei den restlichen Stages gabs dann weniger Problem. Alles gut zu finden und zu lösen.

Wieder einmal ein sehr schöner und kurzweiliger Krass-D Nachtcache! Danke fürs Legen [:)]

gefunden 27. Mai 2009 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Chris Barnes und Rick Deckard gut gefunden.

Ein super Nachtcache, bei dem alles stimmt [:)][:)][:)]

Vielen Dank für die schöne Runde,
Pipowitsch

gefunden 03. März 2009 pac-man1 hat den Geocache gefunden

schon vor längerem gefunden,danke.