Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Enricos Secret

von geojongleure     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 59.921' E 008° 22.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.3 km
 Versteckt am: 01. August 2008
 Gelistet seit: 05. August 2008
 Letzte Änderung: 05. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC637E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
255 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der kleine Robert entdeckt vier alte Jonglierstäbe auf dem Flohmarkt. Angeblich gehörten diese einst dem berühmten Jongleur, Equilibristen und Akrobaten Enrico Rastelli. Da Robert ein Jonglier- und Convention-Museum aufmachen will, sind diese vier natürlich ein neues Highlight. Kaum zu Hause angekommen, stellt Robert fest, dass ein Stab merkwürdig rasselt. Er will der Ursache auf den Grund gehen und kurze Zeit später entdeckt er den geheimen Mechanismus, mit dem man an ein Geheimfach im Inneren des Stabes gelangen kann. Im Inneren des Stabes befand sich ein Zettel mit folgender Botschaft:

"Harry H. lauert mir nun schon seit Tagen auf. Ich habe seine wahre Absicht erkannt: Er mir mein Geheimnis stehlen. Doch da er nur ein Gelegenheitsjongleur ist, werde ich den Weg dahin durch Siteswap Notationen und mit mathematischen Formeln verbergen. Du, ehrenwerter Jongleur oder Akrobat, darfst es jedoch gerne erfahren, wenn Du die Prüfung erfolgreich bestehst. Jeden beliebigen Trick wirst Du nach dem Fund erlernen können. Ich habe auf dem Weg an einigen versteckten Positionen Wegweiser angebracht. Damit der Einstieg nicht zu schwer ist, gebe ich Dir eine Station vor. Von hier aus suche immer dieselben Wegweiser und notiere dir an den Einzelstationen die Siteswaps. Ich werde die einzelnen Siteswaps mit SSW1 - SSW6 bezeichnen und die Anzahl der jonglierten Objekte mit beispielsweise #{SSW1} abfragen.

Deine Suche startet bei N 49°00.297 E 8°21.984. Hier wirst Du den ersten Siteswap (SSW1=342) finden. Gehe von hier aus Richtung NNW zu:

N 49°00.({SSW1} - 5) und E 8°21.((#{SSW1} * {SSW1}) -68)

Gut erfrischt erhältst Du den nächsten Hinweis bei:

N 49°00.({SSW2} -81) und E 8°21.({SSW2}+178)


Erleuchtet geht es nun weiter!

N 49°00.({SSW3}-(6*#{SSW3}) und E 8°21.({SSW3}-210)


An dieser Station findest Du gleich zwei Plaketten. Eine offensichtlich und eine um die Ecke versteckt. Du musst also schon bis auf Augenhöhe heran.

N 49°00. (({SSW4}+{SSW5})/3 - 33) und E 8°21.(({SSW4}+{SSW5})/3 + 382)


Hier erhältst Du schließlich das letzte Puzzlestück SSW6.
Hast Du alle Hinweise gesammelt, darfst Du mein Geheimnis bei

N 48°59.(({SSW1}+{SSW2}+{SSW3}/3) + 331) und E 8°22.(({SSW4}+{SSW5}+{SSW6}/3) - 242)


finden.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Enricos Secret    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (01.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden Empfohlen 10. August 2008 baumpilz hat den Geocache gefunden

Da ich beim Auslegen geholfen habe, schnappte ich mir 2 Kids und habe sie die Stationen absuchen lassen. An dieser Stelle ein großes Lob an die Zwei (Dornenbusch ist hier noch nicht angemeldet und Gastcacherin). Die Hinweise waren immer recht schnell gefunden, auch die vermeindlich schweren. Nur bei der 2. Station kostete es ein wenig Überwindung, der ersten, spontanen Idee auch Taten folgen zu lassen.

Leider war der Final geplündert, es war nur noch ein Bleistift drin. Haben uns in einem spontan gebastelten Ersatzlogbuch verewigt.

Die Runde hat viel Spaß gemacht. Danke dafür.
Baumpilz

gefunden 07. August 2008 petropop hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der EJC, zu der dieser Cache extra gelegt wurde, nahm uns der Owner mit auf die Reise. Irgendwie überraschten wir den Owner immer wieder, entweder durch schnelles Finden oder durch langwieriges herumsuchen an eigentlich offensichtlichen Stationen ...

Danke für den schönen Cache, den netten nachmittag und die Möglichkeit für kühle Füße. petropop

 in: TB 

out: - 

gefunden 04. August 2008 Schnueffler hat den Geocache gefunden