Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Enricos Secret

by geojongleure     Germany > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 59.921' E 008° 22.580' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 4.3 km
 Hidden on: 01 August 2008
 Listed since: 05 August 2008
 Last update: 05 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC637E
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
260 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Der kleine Robert entdeckt vier alte Jonglierstäbe auf dem Flohmarkt. Angeblich gehörten diese einst dem berühmten Jongleur, Equilibristen und Akrobaten Enrico Rastelli. Da Robert ein Jonglier- und Convention-Museum aufmachen will, sind diese vier natürlich ein neues Highlight. Kaum zu Hause angekommen, stellt Robert fest, dass ein Stab merkwürdig rasselt. Er will der Ursache auf den Grund gehen und kurze Zeit später entdeckt er den geheimen Mechanismus, mit dem man an ein Geheimfach im Inneren des Stabes gelangen kann. Im Inneren des Stabes befand sich ein Zettel mit folgender Botschaft:

"Harry H. lauert mir nun schon seit Tagen auf. Ich habe seine wahre Absicht erkannt: Er mir mein Geheimnis stehlen. Doch da er nur ein Gelegenheitsjongleur ist, werde ich den Weg dahin durch Siteswap Notationen und mit mathematischen Formeln verbergen. Du, ehrenwerter Jongleur oder Akrobat, darfst es jedoch gerne erfahren, wenn Du die Prüfung erfolgreich bestehst. Jeden beliebigen Trick wirst Du nach dem Fund erlernen können. Ich habe auf dem Weg an einigen versteckten Positionen Wegweiser angebracht. Damit der Einstieg nicht zu schwer ist, gebe ich Dir eine Station vor. Von hier aus suche immer dieselben Wegweiser und notiere dir an den Einzelstationen die Siteswaps. Ich werde die einzelnen Siteswaps mit SSW1 - SSW6 bezeichnen und die Anzahl der jonglierten Objekte mit beispielsweise #{SSW1} abfragen.

Deine Suche startet bei N 49°00.297 E 8°21.984. Hier wirst Du den ersten Siteswap (SSW1=342) finden. Gehe von hier aus Richtung NNW zu:

N 49°00.({SSW1} - 5) und E 8°21.((#{SSW1} * {SSW1}) -68)

Gut erfrischt erhältst Du den nächsten Hinweis bei:

N 49°00.({SSW2} -81) und E 8°21.({SSW2}+178)


Erleuchtet geht es nun weiter!

N 49°00.({SSW3}-(6*#{SSW3}) und E 8°21.({SSW3}-210)


An dieser Station findest Du gleich zwei Plaketten. Eine offensichtlich und eine um die Ecke versteckt. Du musst also schon bis auf Augenhöhe heran.

N 49°00. (({SSW4}+{SSW5})/3 - 33) und E 8°21.(({SSW4}+{SSW5})/3 + 382)


Hier erhältst Du schließlich das letzte Puzzlestück SSW6.
Hast Du alle Hinweise gesammelt, darfst Du mein Geheimnis bei

N 48°59.(({SSW1}+{SSW2}+{SSW3}/3) + 331) und E 8°22.(({SSW4}+{SSW5}+{SSW6}/3) - 242)


finden.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Enricos Secret    Found 3x Not found 0x Note 1x

Note 25 January 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (01.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Found Recommended 10 August 2008 baumpilz found the geocache

Da ich beim Auslegen geholfen habe, schnappte ich mir 2 Kids und habe sie die Stationen absuchen lassen. An dieser Stelle ein großes Lob an die Zwei (Dornenbusch ist hier noch nicht angemeldet und Gastcacherin). Die Hinweise waren immer recht schnell gefunden, auch die vermeindlich schweren. Nur bei der 2. Station kostete es ein wenig Überwindung, der ersten, spontanen Idee auch Taten folgen zu lassen.

Leider war der Final geplündert, es war nur noch ein Bleistift drin. Haben uns in einem spontan gebastelten Ersatzlogbuch verewigt.

Die Runde hat viel Spaß gemacht. Danke dafür.
Baumpilz

Found 07 August 2008 petropop found the geocache

Im Rahmen der EJC, zu der dieser Cache extra gelegt wurde, nahm uns der Owner mit auf die Reise. Irgendwie überraschten wir den Owner immer wieder, entweder durch schnelles Finden oder durch langwieriges herumsuchen an eigentlich offensichtlichen Stationen ...

Danke für den schönen Cache, den netten nachmittag und die Möglichkeit für kühle Füße. petropop

 in: TB 

out: - 

Found 04 August 2008 Schnueffler found the geocache