Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Das gold'ne Fass Rum

por FieserFriese     Alemania > Schleswig-Holstein

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 50.238' E 009° 30.856' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 0.6 km
 Ocultos en: 06. julio 2008
 Publicado desde: 05. agosto 2008
 Última actualización: 17. noviembre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC6380
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
31 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine richtige Schatzsuche für Kinder!
Ihr müsst ein wenig im Sand suchen um diesen Cache zu finden.
Das Fass bitte nicht ganz freilegen oder herausziehen - es rutscht garantiert Sand nach und der Cache wandert immer weiter nach oben - unter dem Holzdeckel einfach den Plastikring aufdrehen und ihr kommt prima an den Inhalt heran.
Im Cache befindet sich hauptsächlich Spielkram und es können große Gegenstände getauscht werden.
Beim Logbuch liegen ein paar Piratenutensilien - diese bitte zurücklegen, ich freue mich auf lustige und vor allem "fiese" Piratenfotos!
Viel Spaß bei der Suche nach dem gold'nen Fass Rum!



Manchmal hört man ihn - leise, tief stöhnend.

Manchmal erhaschst Du einzelne Wortfetzen der bitteren Melodie.

Heey-Hooo-Jooo.

Und wenn Du ganz mutig und neugierig bist, kannst Du ihn auch beobachten.

Drüben, auf der Ochseninsel.

Nachts, wenn nur noch Nebelschwaden über das Wasser streichen und der Vollmond sich in der Förde spiegelt.

Kauernd hockt er am Strand – mit sehnsüchtigem Blick, gerichtet aufs gegenüberliegende Ufer…

Seine Stimme, jetzt deutlicher, voller Leid und Gier.

Er weiß wo es liegt.

Aber er ist ein Gefangener der Insel – und der letzte Hüter des Geheimnisses vom gold’nen Fass Rum.

Und du lauschst seinem Lied:

 

***

Vor dreihundert Jahr’n, ein Schiff kam gefahr’n

HEY-HOO-JOO

Vier Piraten an Bord, es roch schon nach Mord

HEY-HOO-JOO

Die Säbel war’n krumm, das Schiff voller Rum

HEY-HOO-JOO

vom karibischen Meer, die Reise war schwer

HEY-HOO-JOO

Flensburg war ihr Ziel, für Rum gab’s dort viel

HEY-HOO-JOO

Zum verhökern der Fracht, fuhren Sie Tag und Nacht

HEY-HOO-JOO

Auf See war nichts los, Langeweile war groß

HEY-HOO-JOO

Sie soffen sich dumm, die Bäuche voll Rum

HEY-HOO-JOO

Der Durst wurde mehr, und die Fässer bald leer

HEY-HOO-JOO

Bald kämpften sie um, das letzte Fass Rum

HEY-HOO-JOO

Der Kampf war sehr hart, an Gewalt nicht gespart

HEY-HOO-JOO

Ein jeder stach zu, und danach war ruh’

HEY-HOO-JOO

Sie lagen zu viert, mausetot – blutverschmiert

HEY-HOO-JOO

In der Mitte stand stumm, das letzte Fass Rum

HEY-HOO-JOO

Ihre kalten Gebeine, wurden vier große Steine

HEY-HOO-JOO

Diese stehen noch heut’, wie nach damal’gem Streit

HEY-HOO-JOO

In der Mitte bewacht, liegt das Fass Tag und Nacht

HEY-HOO-JOO

Und die Sage geht um, vom gold’nen Fass Rum

HEY-HOO-JOO

Und die Sage geht um, vom gold’nen Fass Rum

***

 

Und jetzt liegt es an Dir – such’ die vier steinernen Wächter.

Du weißt wo sich das goldene Fass befindet!

 

Die Mutigen unter euch suchen den Schatz in der Nacht.

Traut ihr euch?

Dann spitzt die Ohren - vielleicht hört ihr sein Lied…

Ayuda adicional   Descripción

Qvr Fpuynatr xevrpug iba Fgrva mh Fgrva, nz Xerhmr jveq qnf Säffpura frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Información), Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das gold'ne Fass Rum    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 15. octubre 2009 Matuflie ha encontrado el geocache

Wer sich so viel Arbeit beim Verstecken macht, dem gehört ein ganz großes Dankeschön für diesen tollen Cache. Super Idee mit toller Geschichte.  :)

encuentran 08. agosto 2009 TheFlyingDucks ha encontrado el geocache

Auch morgens um 10 ist hier die Welt noch in Ordnung.
Durch mehrmalige Überprüfung mit dem neuen GPS-Gerät die Position exakt bestimmt und dann mit den Händen gebuddelt.
Kurz darauf auf Holz gestoßen (guter Navi).
Das Auspacken, Loggen, Zusammenpacken und wieder Zubuddeln hat dann wesentlich länger gedauert.
Es war ein toller Spaß am heutigen Sonnabend, total muggelfrei.

encuentran 09. febrero 2009 hänsel&gretel305 ha encontrado el geocache

TEXT AUS GC1DY2D !

SORRY... aber vorab muss ich sagen das ich meine cacherunde schon ende januar geplant habe und erst jetzt beim loggen erfahre das dieser cache eigentlich tabu sein sollte... SORRY aber nun habe ich ihn gehoben...

auf dem weg nach quellental schon mal das areal begutachtet jedoch auf der rücktour konnte ich nicht anders als zu graben das "cacherfieber" eben und nach einiger zeit hatte ich das fass vor augen und konnte muggelfrei loggen sowie alles wieder planieren das fass war feucht die dose trocken und ich kaputt... gruss hänsel ....danke....

encuentran 30. agosto 2008 IndianerJo SH ha encontrado el geocache

Sehr schöner cache  wir hatten echt  unseren Spass  HARR !!!!!!Cool

encuentran 12. julio 2008 rluff ha encontrado el geocache

Ein echter Familiencache und bei dem norddeutschen Schietwetter heute hatten wir reichlich Zeit zum Buddeln und Fotografieren (Siehe Log von Schnuffel00).

TNX 4 Cache

Roger