Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

(D)ACH LORE, RAT(D)LOS?

by Die Asbacher Bande     Germany > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 41.267' E 007° 22.879' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 18 July 2008
 Listed since: 05 August 2008
 Last update: 31 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6389
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
47 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)



!!!AN DER OBEN ANGEGEBENEN KOORDINATE WERDET IHR DEN CACHE NICHT FINDEN!!!

 

Aber die Lösung der folgenden kleinen physikalischen Gesetzesspielerei bringt Euch schnell ans Ziel:

Beim Aufrollen verhält sich alles Material gleich. Beispiel:
Ein aufgerollter Logstreifen in einer Filmdose bildet am Anfang im Inneren immer den gleichen Winkel mit der eigentlichen Rolle. Diesen Winkel, der hier nicht massstabgerecht dargestellt ist, ver30facht und subtrahiert von den angegebenen N-Koordinaten bzw. addiert zu den E-Koordinaten ergibt Lores Lager.

Und jetzt: Ran an den Speck.

 

 



!!!Wir freuen uns über jedes Foto an der Dose!!!



eigenes Fotoalbum


Diesen Cache sollte nur angehen, wer weiß, was er macht und mit der dazugehörenden Ausrüstung umgehen kann!
Alles was Ihr tut, geschieht auf eigenes Risiko.

 



Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for (D)ACH LORE, RAT(D)LOS?    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 14 April 2012 Rhönbussard found the geocache

Angeschaut hatte ich mir das Objekt schon einmal - die Ausrüstung lag allerdings zu Hause. Heute durfte ich dann unter Beobachtung diese Baustelle erklettern. Nach dem letzten Klettercache an der B9 war dies ein Hochgenuss an Ruhe. Danke

Found 20 June 2010 apfelmaus found the geocache

Das war doch wirklich ganz einfach...wenn man von der Fachkenntnis anderer profitieren kann! Ohne das KnowHow von Andy&Nicole hätte ich dieses Ding nie loggen können. Das war doch etwas anderers als den Baum rauf und runter, alle Achtung! Ach ja, das Rätsel. Das hatte ich bereits kurz nach Erscheinen des Caches lösen können (wahrscheinlich hatte ich da dieselbe Quelle wie die Asbacher), aber den Cache wegen der T5-Komponente zwischenzeitlich ad acta gelegt. TFTC sagt Petra vom Team apfelmaus

Found 20 June 2010 Avantis found the geocache

Nur dank der professionellen Hilfe von Andi&Nicole zusammen mit Team Kulturmensch, Apfelmaus u. Thorgi konnten wir diesen Cache meistern. Vielen Dank noch einmal und Grüße an alle Beteiligten, hat sehr viel Spaß gemacht!! Und Grüße und Dank nach Asbach für das Zeigen dieses Reliktes aus vergangener Zeit. Und natürlich für die Horizonterweiterung um den ...........winkel
# 0765, 16.20
TFTC sagen die AvantisIn: TB
Out: Coin

Found 17 April 2010 Zwerg Nase found the geocache

Heute ging´s zusammen mit ice13-333 und dePussel auf große T5 Runde auf die andere Rheinseite.
Bei diesem hier waren dann auch die zeusis, maedas, ValVal und der Owner mit dabei. Das hat richtig Spaß gemacht und dePussel hat uns sogar eine Show-Einlage geboten [:O] Interessante Location!

DfdD

#959

[This entry was edited by Zwerg Nase on Saturday, April 17, 2010 at 6:22:25 PM.]

Found 17 April 2010 ice13-333 found the geocache

Aufgrund einer lieben Einladung vom Owner haben wir (ZwergNase und ich) den heutigen Tag dann spontan mal wieder als T5-Tag genutzt. Vorab noch schnell die Nase ins Rätsel gesteckt und los zum Parkpunkt. Als wir vor Ort ankamen, war der Rest (DieAsbacherBande, Maedas, DePussel, ValVal, Zeusis) schon so fleissig, da das Seil bereits an Ort und Stelle lag. Mensch hier bekommt man was geboten incl Trapezkünstlern. ;)

Log: 11:30

In: Coin

(GC#1175 Gesamt#1190 OC#337)