Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
kurze Wanderung am Steig

 Der cache ist beim "Max Schultze Steig" an der Donau nähe dem Schwalbennest. Der Weg ist ein Wanderweg

von steven2000     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 59.992' E 012° 02.554' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. August 2008
 Gelistet seit: 06. August 2008
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6399

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da man auf einem Wanderweg teilweise steil bergauf geht, sollte man schon gut zu Fuß sein. Aufgrund der Bäume ist der GPS Empfang nicht ideal. Ich habe aber versucht es so zu beschreiben, dass dieser Nachteil kompensiert wird.

WP1 und Startpunkt ist unter der Autobahnbrücke. Dort kann man auch parken. Es ist ein ca. 50*40 cm großes Schild auf dem steht "Donauradweg und Regensburg Ra. a wird für die nächste Kordinate benötigt.

WP2
N49°00.028'
E012°02.(a/2)34'
Auf dem Felsen befindet sich ein braunes Schild "Max Schlutze Steig".
Wann ist Herr Schultze geboren 18bc und
wie groß ist das Gebiet 12.d0 Hektar.
Jetzt empfehle ich den Wanderweg rechter Hand zu benutzen.

WP3
N48°59.996'
E012°02.495'
Auf dem Wanderweg findet man ein dreieckiges Schild. Was steht auf dem Schild?
e=9 falls Naturschutzgebiet
e=1 falls Vogelschutzgebiet

Bei WP3 kann man gerade weiter gehen, um einen Rundkurs zu machen. Bei N48°59.932',E012°02.547' kann man nach unten durch eine kleine Schlucht absteigen. Beim Abstieg muss man sich aber mit den Händen festhalten. Am Ende der Schlucht muss man den Baum suchen.
Alternativ kann man auch den Weg zurück gehen.

Ziel
N48°ce.ebd
E012°0d.cb0
Die Box ist am Fuß eines Baumes mit Steinen abgedeckt.

Bilder

Ziel
Ziel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kurze Wanderung am Steig    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. September 2009 nigthrider hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg gehoben,
DFDC!

gefunden 14. Oktober 2008 NoNick hat den Geocache gefunden

Nachdem ich an der Location fast täglich vorbei fahre war ich heute etwas neugierig und haben mir die Sache näher angesehen. Die Jogger sahen zwar etwas verdutzt als ich quer über die Felder stiefelte um an den Ort zu kommen aber das erschüttert einen Cacher ja nicht mehr wirklich.

Danke fürs zeigen.

gefunden 17. August 2008 mihi_73 hat den Geocache gefunden

danke für den sehr netten cache.

die gegend und der abstieg durch die schlucht sind SUPER!

k+s+m

gefunden 08. August 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Den Max-Schultze-Steig kenne ich schon aufgrund mehrerer Caches recht gut. Die Aufgaben waren deshalb recht schnell gelöst und auch der Final ruckzuck gefunden. Das Beste ist immer wieder der Abstieg durch die Schlucht Laughing. Danke fürs nochmal herführen!
Viele Grüße vom Schmusebär
OC #335 & OC-Only-FTF! Cool