Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

kurze Wanderung am Steig

Der cache ist beim "Max Schultze Steig" an der Donau nähe dem Schwalbennest. Der Weg ist ein Wanderweg

door steven2000     Duitsland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 59.992' E 012° 02.554' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 06. augustus 2008
 Listed since: 06. augustus 2008
 Laatste verandering: 16. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6399

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
35 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Da man auf einem Wanderweg teilweise steil bergauf geht, sollte man schon gut zu Fuß sein. Aufgrund der Bäume ist der GPS Empfang nicht ideal. Ich habe aber versucht es so zu beschreiben, dass dieser Nachteil kompensiert wird.

WP1 und Startpunkt ist unter der Autobahnbrücke. Dort kann man auch parken. Es ist ein ca. 50*40 cm großes Schild auf dem steht "Donauradweg und Regensburg Ra. a wird für die nächste Kordinate benötigt.

WP2
N49°00.028'
E012°02.(a/2)34'
Auf dem Felsen befindet sich ein braunes Schild "Max Schlutze Steig".
Wann ist Herr Schultze geboren 18bc und
wie groß ist das Gebiet 12.d0 Hektar.
Jetzt empfehle ich den Wanderweg rechter Hand zu benutzen.

WP3
N48°59.996'
E012°02.495'
Auf dem Wanderweg findet man ein dreieckiges Schild. Was steht auf dem Schild?
e=9 falls Naturschutzgebiet
e=1 falls Vogelschutzgebiet

Bei WP3 kann man gerade weiter gehen, um einen Rundkurs zu machen. Bei N48°59.932',E012°02.547' kann man nach unten durch eine kleine Schlucht absteigen. Beim Abstieg muss man sich aber mit den Händen festhalten. Am Ende der Schlucht muss man den Baum suchen.
Alternativ kann man auch den Weg zurück gehen.

Ziel
N48°ce.ebd
E012°0d.cb0
Die Box ist am Fuß eines Baumes mit Steinen abgedeckt.

Afbeeldingen

Ziel
Ziel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van kurze Wanderung am Steig    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. september 2009 nigthrider heeft de cache gevonden

Heute auf dem Heimweg gehoben,
DFDC!

Gevonden 14. oktober 2008 NoNick heeft de cache gevonden

Nachdem ich an der Location fast täglich vorbei fahre war ich heute etwas neugierig und haben mir die Sache näher angesehen. Die Jogger sahen zwar etwas verdutzt als ich quer über die Felder stiefelte um an den Ort zu kommen aber das erschüttert einen Cacher ja nicht mehr wirklich.

Danke fürs zeigen.

Gevonden 17. augustus 2008 mihi_73 heeft de cache gevonden

danke für den sehr netten cache.

die gegend und der abstieg durch die schlucht sind SUPER!

k+s+m

Gevonden 08. augustus 2008 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Den Max-Schultze-Steig kenne ich schon aufgrund mehrerer Caches recht gut. Die Aufgaben waren deshalb recht schnell gelöst und auch der Final ruckzuck gefunden. Das Beste ist immer wieder der Abstieg durch die Schlucht Laughing. Danke fürs nochmal herführen!
Viele Grüße vom Schmusebär
OC #335 & OC-Only-FTF! Cool