Waypoint search: 

Archived

 

Herr der Ringe IV: Kankras Lauer

Dieser Cache wurde für das Event "Broiler grillen" gelegt.

by broiler     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 37.406' E 007° 03.460' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:19 h   Route: 0.6 km
 Hidden on: 06 August 2008
 Listed since: 06 August 2008
 Last update: 20 October 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC63A4
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
1 Not found
3 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
62 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Nachdem Frodo und Sam eingesehen hatten, dass am Schwarzen Tor von Emyn Muil kein unbemerktes Eindringen nach Mordor zu bewerkstelligen war, führte Gollum/ Smeagol die beiden Gefährten durch die Totensümpfe zum Cirith Ungol, dem Spinnenpass. Über dem Spinnenpass befindet sich auf einem Wachtturm mit einer Horde Orks. Um über den Spinnenpass ins Land von Mordor einzudringen, muss man jedoch einen langen Gang hinaufkriechen, dessen oberes Ende durch eine riesige Spinne namens KANKRA bewacht wird. Frodo und Sam können der von Gollum/ Smeagol gestellen Falle gerade noch mehr schlecht als recht entrinnen. Kannst du das auch, wenn du versuchst auf diesem Wege nach Mordor einzudringen?

Gehe zu N50°37.406 E007°03.460. Dort findest du Hinterlassenschaften, die eindeutig auf Kankras Brut hinweisen. Eben da, wo solche Hinterlassenschaften eben gerne sind. Zähle, die Anzahl A der Speichen und B der anwesenden Brut.

Folge der Spur der Spinnen (Äh, falsch, das ist eine andere Geschichte...).
Peile von dort (A-B)(A+B)(A-A) Meter in (A-B)(A+B)(B/2) Grad.
Dort beginnt der beschwerliche Aufstieg zum Cirith Ungol.
Aber Cacher, seid gewarnt! Dies ist nichts für Jammerlappen! Es geht steil bergauf, und oben, unterhalb des Passes wartet Kankra auf Beute! Blind werdet ihr euch den schmalen Gang hinauftasten müssen, denn Licht reizt Kankra auf's Äußerste und würde euer Kommen nur verraten. Auch Angstschweiß wird Kankra wahrnehmen. Nur der Mutigste von Euch hat eine Chance. Kankra schlägt erbarmungslos zu und wird ihren Schatz bestimmt nicht kampflos freigeben.

Additional hint   Decrypt

Flieht ihr Narren! Syvrug vue Aneera!

Fgngvba 1: Xancc hagre Oeh(f)guöur, süe Uboovgf qrhgyvpu rvasnpure!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Herr der Ringe IV: Kankras Lauer    Found 12x Not found 1x Note 3x

Found 16 September 2009 Zwerg Nase found the geocache

Nach dem Abenteuer am Merler Dom ging´s mit ice13-333 zur Spinne in den dunklen Wald.
Leider war das Versteck geplündert, von der Dose und auch der Spinne keine Spur. Danke an die Owner für die Logfreigabe, hat trotzdem Spaß gemacht [;)]

DfdD

#521

Found 16 September 2009 ice13-333 found the geocache

 

Heute wollte ich mit Zwerg Nase endlich zu Ende bringen, was vor über 1 Jahr als Anfänger an der Unerfahrenheit der Dosensuche gescheitert ist. ;)

Leider war die Dose nicht mehr so existent, wie sie sein sollte, sondern hatte teils Beine bekommen. Nach SMS und Telefonat mit den Ownern wurde uns netterweise die Logfreigabe erteilt, da wir beschreiben konnten, wie die Örtlichkeit aussieht und auch Fotos gemacht haben. Danke dafür ;)

 

Log: 21:35

 

(GC#762 Gesamt#776 OC#635)

Found 29 August 2009 Wuchtel found the geocache

Als Verdauungsspaziergang vom BROILER GRILLEN schlossen wir uns spontan Ubique Terrarum / Chef und Dark Owl an, die kurze Zeit zuvor am Cirith Ungol mit schlechter Sicht zu kämpfen hatten (ich zitiere: "zu viel Sonne am Final ..."). Also begaben wir uns zusammen mit den weiteren Gefährten nacht_falke, ka_da und Dosenhai auf den Weg zu dem geheimnisvollen Berg. Das hat dann wohl auch Kankra irgendwie nervös gemacht. Sie hatte sich bereits vor den Eingang ihrer Höhle postiert und wollte uns gerade mit ihren gefürchteten Giftklauen attackieren, als ... aber was soll ich, der ich dieses schreibe, sagen: Sie hatte keine Chance gegen unsere Übermacht.

Vielen Dank für diese wunderbar gestaltete Dose
Wuchtel

Note 19 April 2009 broiler wrote a note

Kankras Brut ist eingefangen. Sie selbst wartet auf frisches Cacherfleisch!

Note 19 April 2009 broiler wrote a note

Die Brut hat sich verselbständigt, daher ist hier jetzt erstmal kurz Pause.