Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stuhlfabriken in Frankenberg "Teil 2"

 Ein Cache von Buschy`s Nano großer Serie "alte Industrieanlagen in Frankenberg"

von Buschy     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.132' E 008° 47.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. August 2008
 Gelistet seit: 07. August 2008
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC63B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Stühle Teil 2

Dieser Cache ist einer von 3 Caches meiner ersten "mini Serie", die Serie soll euch an alte Industrieanlagen in Frankenberg führen die es schon Anfang des 20. Jahrhundert gegeben hatte. Die Firmen haben sich in den letzten Jahren ganz unterschiedlich entwickelt.

 



 

Die Firma Thonet ist die einzige der 3 alten Firmen die noch in Betrieb ist und dazu noch im Familienbesitz. Im 2. Weltkrieg wurde die Firma bei einen Bombenangriff fast vollständig zerstört. 

 

Mehr zur Firma Thonet erfahrt ihr hier:

 

"Geschichte einer Möbelmarke"

 

Quelle: Homepage der Firma Thonet

 

In der Nähe des Caches ist auch das Thonet Museum, schaut man sich noch etwas weiter in der Umgebung um findet man auch den alten Frankenberger Bahnhof. Sehr schön war hier auch der alte Lokschuppen wo früher eine Drehscheibe vor war, leider ist der Großteil dieses Gebäude aber ein Raub der Flame im Jahr 2005 geworden.

 

 

Für alle, die noch keinen Nano geloggt haben: Nachdem ihr das "Logbuch" gesigned habt, die Rolle eng zusammenrollen und erst in den Deckel stecken, das erspart euch viel Zeit ;)

 

Nun viel Spaß beim Finden des Caches!

 

 

 

Cache auch gelistet bei geocaching.com!

 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gubarg Fgenffr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stuhlfabriken in Frankenberg "Teil 2"    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 21. Juni 2010 zxa hat den Geocache gefunden

Da ich in der Gegend war, dieses Cache mal "mitgenommen". Zum Glück fanden sich noch ein paar Quadratmillimeter freier Platz im Logbuch, da macht sich ein kurzer Nick bezahlt. TFTC

gefunden 19. März 2010 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nette Stuhlfabrik. Mal sehne, dass ich bein nächsten mal ins Museum gehe. Danke für den Cache
Reiner

gefunden 15. November 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei der 'ersten' Stuhlfabrik die Logs erst vor Ort studiert hatte, konnte ich zumindest hier fündig werden.
Ich hatte meine Brille nicht dabei, vielleicht kann man den Logeintrag trotzdem lesen! [:D]

TFTC, WittiJack

gefunden 14. November 2009 Roloe hat den Geocache gefunden

Gleich mal ins fast neue Logbuch geschrieben.
TFTC