Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Stemmer Bergbaugebiet

Stemmer Bergbaugebiet

por droddl     Alemania > Bayern > Hof, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 22.657' E 011° 37.841' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 07. agosto 2008
 Publicado desde: 07. agosto 2008
 Última actualización: 20. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC63B6

9 encuentran
2 no encontrado
2 Notas
0 Observado
1 Ignorado
196 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Stemmer Bergbaugebiet



Parken könnt ihr am besten bei folgenden Koordinaten:



Der Bergbau hatte im Frankenwald eine lange Tradition. Allerdings wird heutzutage nur noch ein ganz vereinzelten Stellen Bergbau betrieben. Es lohnt sich einfach nicht mehr Eisen-, Silber-, und teilweise sogar Golderze abzubauen.


Besonders im Bad Stebener Raum wurden tiefe Stollen in den Berg getrieben. Und in seinen jungen Jahren, war sogar Alexander von Humboldt Leiter des „Stemmer Bergbaugebietes“.


Seit kurzem kann man sich anhand des Lehrpfades: „Das Bad Stebener Bergbaugebiet“ über diesen erloschenen Erwerbszweig informieren. Es existierte sogar mal eine Internetseite mit allen Tafeln. Leider ist dieses Angebot aber zur Zeit nicht erreichbar.


Wer sich aber dennoch dafür interessiert kann dazu am Rathaus in Bad Steben starten. Dort befindet sich auch eine Übersichtskarte mit dem gesamten Lehrpfad.


Der Cache befindet sich ungefähr in der Mitte des Weges, etwas abseits vom Steig. Am besten man nimmt sich mal 2 Stunden Zeit und läuft den Weg mit seinen Tafelstandorten ab und nimmt den Cache unterwegs mit.


Natürlich kann man auch einfach nur den Cache loggen. Das ist aber nicht im eigentlichen Sinn des Erfinders! ;)


Erstinhalt:


Erstfinderurkunde

Kleiner Tacker

Kleiner Schraubenzieher

Maßband

4 Minicomics (Der Hartmut finded 1Zaubering)

Logbuch mit 3 Bleistiften, da kein Spitzer zur Hand war ;)

Ayuda adicional   Descripción

Hagre Zbbf Uvagre qrz Onhz zvg qre Fvrora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Frankenwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stemmer Bergbaugebiet    encuentran 9x no encontrado 2x Nota 2x

Nota 20. septiembre 2012 mic@ han escrito una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 20. agosto 2012 mic@ han escrito una nota

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC1F09W lauten sie anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (20.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 15. noviembre 2011 caimanRS ha encontrado el geocache

Nach langer Suche trotzdem gefunden. Sogar als Neuling. Sehr schöner Weg. Danke Lächelnd

encuentran 08. marzo 2011 thorbytes ha encontrado el geocache

#GC 483 @ 14:37 Uhr

Als ich letztes Mal hier gewesen bin, war noch alles zugefroren. Heute bin ich dann von der anderen Seite gekommen, musste dennoch eine ganze Weile suchen. Die Tarnung ist schon perfekt. Sicherlich interessant das Bergbaugebiet. Doch noch interessanter fand ich, dass es hier eine Sprungschanze gibt

TFTC sagt thorbytes

no encontrado 20. febrero 2011 geolost50 no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden. Es lag Schnee und auf grund der Beschreibung konnte ich den Cache nicht finden. (Aber es war ein schöner Spaziergang)