Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Break the Code

Mein erster selbstgelegter Cache, ich hoffe er ist zumindest halbwegs gelungen ;).

por Team A-J     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 14.567' E 007° 30.045' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 07. agosto 2008
 Publicado desde: 07. agosto 2008
 Última actualización: 02. septiembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC63BD

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
61 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die oben angegebenen Koordinaten haben mit der eigentlichen Position nichts zu tun. Der Hauptteil des Caches besteht im Entschlüsseln der folgenden Koordinaten.
Als Hinweis: Die Koordinaten wurden in Buchstaben umgewandelt. Umlaute werden ausgeschrieben.

Die oben angegebenene Koordinaten würden sich also so schreiben:

[N]: Fuenf-Eins°Eins-Vier.Fuenf-Sechs-Sechs'
[E]: Null-Null-Sieben°Drei-Null.Null-Vier-Fuenf'

Desweiteren sind Buchstaben die sich in eckigen Klammern befinden als nicht umgewandelt zu betrachten.
Nun also zur Verschlüsselung: 

[N]: [51]°Yqmd-Zaymz.Zaymz-Dytwd-Yqmd'
[E]: [007]°Sjyq-Yqmd.Fhyq-Dytwd-Fhyq'

Die Verschlüsselung erfolgte nach einer systematischen Ausplittung des Alphabetes und einem systematischen Platzwechsel der Buchstaben und ist für sich sicherlich nicht die schwierigste - ich bin mir sicher, sie ist bald gelöst, auch ohne dass ich hier das Muster offenlege. Deshlab auch nur 3,5 Sterne in der Schwierigket. Zwei Buchstaben bilden eine Ausnahme, sollte man sich unsicher sein, darf ma auch den Hint lesen, dort sage ich welche es sind.

Zum Gebiet: Ich habe 2 Sterne dafür gegeben, da man die gesamte Zeit über bergauf geht - oder fährt, falls ein fahrbarer Untersatz vorhanden ist. Für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen ist das Gebiet eher nicht geeignet. Vor dem Cache wachsen ein paar Brennesseln und anderes Gestrüpp, achtet also darauf, dass ihr möglichst langärmlige Kleidung tragt.

Das Versteck ... ist recht offensichtlich und wird euch vermutlich ins Auge fallen, sobald ihr in seiner Nähe seid.

------------------------------------------------------------

Erstausstattung:
- Logbuch
- Bleistift
- Erstfindergutschein
- zwei Anspitzer
- ein Schlüsselkarabiner
- ein Schlüsselanhänger
- ein Steinei

Gut ich gebe zu, die Trades sind nicht unbedingt hochwertig, aber es kommt ja auch auf den ideellen Wert an ;). Geocoins und Travelbugs sind natürlich immer gerne gesehen^^.

Ich wünsche euch also viel Spaß mit dem Cache.
Gruß

Daniel von Team A-J

 

Auch gelistet auf: geocaching.com


Ayuda adicional   Descripción

Qre qervmruagr haq qre ivremruagr Ohpufgnor qrf Nycunorgrf gnhfpura qra Cyngm.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Break the Code    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 05. octubre 2008 der Nachtfalke ha encontrado el geocache

Hi,

was soll ich sagen? Der Code war schnell gebrochen und das Ziel bestimmt. Und siehe da der Cache liegt mit seinen Pseudo-Koords nicht nur bei den Start-Koords meines ersten Caches (Glör-Cache). Der Cache selbst liegt dort, wo ich aufgewachsen bin und als Kind ausgiebig die Wälder unsicher gemacht habe.


Happy Hunting

der Nachtfalke

encuentran 06. septiembre 2008 Frucht-Tiger ha encontrado el geocache

Beim Rätseln war ich erst nicht sicher. Aber wie sich herausstellte, stimmte doch alles.
Dann auch gut gefunden.
Das Steinei wollte in die Tasche unserer Maus, dafür gab es einen Stempel und eine Nase....

Gruß vom Frucht-Tiger:
Stefan, Dorina & Melanie
samt GSS Monty

encuentran 02. septiembre 2008 blaukehlchen ha encontrado el geocache

So, jetzt wurden auch mal diese grauen Zellen erfolgreich bewegt[:)]. Schönes Rätsel und wow was für eine große Dose[8D] . Dein erster Cache hat Spaß gemacht. Danke Team A-J
In Schlüsselanhänger
Out Coin

encuentran 31. agosto 2008 Ritzelzaehler ha encontrado el geocache

Das Erstlingswerk ist gut gelungen; bitte weiter so. Den Cache zielgenau geortet und geloggt.
in: Coin
out: ----

Danke und Gruß vom Team Ritzelzaehler

encuentran 29. agosto 2008 mmmmm ha encontrado el geocache

Gestern Stunden lang die wildesten Formeln erstellt und dann nach dem der Groschen fiel in 2 Minuten gelöst Embarassed Cool

Heute dann gehoben. TFTC