Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dicke Buche

 Kleiner Cache bei großer Buche!

von homert-füchse     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.093' E 008° 05.094' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. August 2008
 Gelistet seit: 08. August 2008
 Letzte Änderung: 14. September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC63C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist unser erster eigener Cache, bei einer uralten Buche. Niemand weiß wie alt sie ungefähr ist, aber der Größe nach zu urteilen, steht die schon mehrere Jahrhunderte dort. Wir hoffen, dass die Koordinaten soweit in Ordnung sind (teilweise schlechter Empfang!). Solltet ihr größere Abweichungen feststellen, könnt ihr uns diese gern zukommen lassen!

Parken könnt ihr bei der Schützenhalle (N 51° 16,812‘; E 8° 5,5371‘) oder bei der Gastwirtschaft Wiethoff-Sommer (N 51° 16,9197‘; E 8° 5,38452‘). Von beiden Möglichkeiten führen euch die Koordinaten durchs Dorf in einen Buchenwald. Da es auf den letzten paar Metern bei oder nach schlechtem Wetter rutschig und nass sein könnte, empfehlen wir festes Schuhwerk!
Eigentlich ist dies ein ruhiger Platz, den höchstens ein paar Wandermuggels unsicher machen.

Da ein paar Vierbeiner meinten, uns den Cache klauen zu müssen, haben wir einen dünnen  Draht um die Wurzel gelegt. Bitte bindet die Tüte mit der Dose immer irgendwie daran fest.

Hinweis:
Bitte ritzt nicht euren Namen in die Rinde der Buche. Das ist zwar interessant zu lesen, aber nicht sonderlich förderlich für die Gesundheit des Baumes. Außerdem raten wir euch von einer Höhlenexkursion ab. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es dort unten feucht, uninteressant, eng und voller Spinnen ist!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen

Viele Grüße, die homert-füchse

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Homert (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dicke Buche    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 15. September 2009 homert-füchse hat eine Bemerkung geschrieben

Müssen den Cache leider archivieren. anscheinend liegt er dort nicht so sicher...

vielleicht kann man ja bald mal überlegen, in der nähe wieder eine dose zu verstecken. weils so schön hier oben ist :))

gruß homert-füchse

gefunden 31. Mai 2009 IMA29 hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Sauerlandtour gefunden. Wirklich toll der Baum, aber der Platz drumrum müßte eigentlich mal aufgeräumt werden :o(. Danke für den Hinweis auf diesen wirklich alten Baum.

IMA29

Hinweis 09. April 2009 homert-füchse hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann weitergehen!!
Haben die Dose mit einer kleinen Sicherung versehen, hoffe die lieben Tiere lassen sie nun in Ruhe

happy hunting,
die homert-füchse

Hinweis 03. April 2009 homert-füchse hat eine Bemerkung geschrieben

hallo zusammen,
muss den cache fürs erste außer gefecht setzten. hab bei meiner kleinen tour gemerkt, dass er den winter anscheinend nicht überlebt hat.
Versuche in nächster zeit einen neuen zu platzieren,
bis dahin
homert-fuchs#1

gefunden 10. September 2008 mtb-db hat den Geocache gefunden

10:15

Der Stollen hat mich fast mehr gelockt, als die Buche, obwohls ein wirklich toller Baum ist

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula