Waypoint search: 
 

Blake Stone Cache

by danielp     Germany > Bayern > Miesbach

N 47° 38.906' E 011° 53.473' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 08 August 2008
 Listed since: 08 August 2008
 Last update: 08 August 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC63CB
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
2 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
422 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Blecksteinhaus in der Nähe des Spitzingsees ist ein nettes Ausflugsziel für Wanderer und Fahrradfahrer. Aber kennt Ihr auch den Blake Stone Cache? Findet es heraus:

Wie hoch über dem Meer liegt das Haus? = H
H : 10 - 3 = X

Wann wurde das Blecksteinhaus erbaut?
Wieviele Jahre vor dem Jahr 2000 war das also? = Y

Nord2 = Nord1 - X
Ost2 = Ost1 + Y

Viel Spaß! Als Belohnung könnt Ihr ja den netten Biergarten aufsuchen. Wenn die Suche länger dauert, gibts dort auch ein Nachtlager... :-)

---

The Blecksteinhaus near the lake Spitzingsee is a nice place to visit for hikers and bike tourists. But do you also know the Blake Stone Cache? Find it out:

What is the Blecksteinhaus' altitude above sea level? = H
H : 10 - 3 = X

When was the Blecksteinhaus built?
So how many years before millenium was this? = Y

North2 = North1 - X
East2 = East1 + Y

Have fun! After finding the cache you can visit the nice beer garden. If the search lasts longer there's also the possibility to encamp... :-)

Additional hint   Decrypt

yvaxre Sryf - yrsg ebpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Mangfallgebirge (Info), Vogelschutzgebiet Mangfallgebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Blake Stone Cache    Found 9x Not found 2x Note 0x

Found 14 December 2021 Killerloop1111 found the geocache

Gemeinsam mit Kumuddel und besserer Hälfte ging es zum Spitzingsee, um das tolle Wetter zu nutzen. Zu unserer Freude war auch nicht viel los, so dass der freie Tag in vollen Zügen genossen werden konnte.
So haben wir letztlich 3 Multies, 5 ALCs incl. Bonus-Mysteries und einen Tradi finden können.
Am Schluss dämmerte es dann jedoch schon wieder 😉
Die Werte für das Final waren schnell ermittelt. Dort mussten wir uns erst mal zu der interessanten Dose, die ich in dieser Form auch noch nicht gesehen habe, durch den Schnee vorkämpfen.

Die Dose ist am Deckel etwas beschädigt, wodurch Wasser eindringen kann.
das Logbuch ist daher wohl schon etwas feucht!
Da könnte eine Wartung nicht schaden...

Vielen Dank an danielp für das Herführen sowie das Legen und Pflegen der Dose
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Not found 13 August 2020, 14:49 TotoMea did not find the geoacache

Did not find :/

Found 31 March 2017 unertl found the geocache

Die erforderlichen Werte ließen sich an den Listing Koordianten gut finden, und die Dose kurz darauf auch. Die Form fand ich sehr witzig und absolut passend für den Versteckort.
Beim Weg zurück Richtung Blecksteinhaus und weiter Spitzingsee wurde es mir zum erstenmal in dieser Wandersaison so richtig warm und ich konnte die T-Shirt Saison eröffnen

TFTC

Not found 16 September 2012 Richard200666 did not find the geoacache

Wir haben die Daten ermittelt, aber den Cache leider nicht gefunden. Vielleicht ist er nicht mehr dort.

Found 22 May 2012, 13:57 the_diogenes found the geocache

Auf GC gefunden, jetzt Nachlog auf OC:
Letzte Woche Mittwoch noch 25cm Neuschnee vom Auto gefegt, im März schonmal erfolglos, heute endlich mal schneefrei im Sonnenschein einen Spaziergang vom Spitzingsee hierher gemacht und auch problemlos gefunden.
3 TBs ohne konkretes Ziel abgelegt.
DfdC
The_Diogenes