Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kleines Paradies

von Kartengucker     Österreich > Tirol > Osttirol

N 46° 59.281' E 012° 38.141' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2008
 Gelistet seit: 09. August 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC63DB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Kleines Paradies



Nun sind 25 Jahre seit unserem ersten Urlaub in Kals-Lana vergangen. Unzählige Male haben wir hier in diesem Tal schöne Tage verbracht. Wir denken, dass die Zeit reif ist, hier einen Cache zu legen. Im Laufe der vielen Jahre haben wir diesen Ort besonders oft aufgesucht. Ein herrliches Plätzchen inmitten eines grandiosen Bergpanoramas. Dieses Kleinod im Kalser Tal hat uns so viel Freude bereitet und uns Entspannung pur geschenkt.



Wir möchten mit diesem Tradi allen Erholungssuchenden einen herrlichen Platz zum Verweilen bieten. Und vielleicht trifft man sich ja eines schönen Sommertages mal hier...

Euer Auto könnt Ihr bei N 46° 59.463, E 012° 38.357 abstellen.






WASSERERLEBNIS KALSERBACH
Lebensraum Schotterflur

Unterhalb der Sohlrampe wurde die bestehende Bachaufweitung vergrößert. Die dicht verwachsenen Schotterbänke wurden wieder "geöffnet" und in das Abflussgeschehen des Kalserbaches miteinbezogen. Zellstrukturen mit verästelten Rinnen, Inseln, Flachwasserbereichen und Strömungskolken, Schlamm- und Sandbänken wurden wiederhergestellt. Diese Merkmale sind charakteristisch für den "Verzweigungstyp". Strukturen wurden jedoch nur initiiert und dann für eine natürliche Entwicklung der hohen Dynamik des Kalserbaches überlassen. Begleitend zur Bachregulierung wurde ein verrohrtes Quellbächlein wieder angebunden, ein Feuchtbiotop gestaltet und Freizeiteinrichtungen geschaffen. [Quelle: Informationstafel: Kalserbach]

Das "kleine Paradies" ist Bestandteil dieses Lebensraumes und bietet dem Besucher viele Entdeckungsmöglichkeiten.



Hiermit möchten wir dem Team OE7KAJ für die gelegentliche Cachekontrolle danken. Sie haben es damit möglich gemacht, dass wir diesen Cache hier legen konnten.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Aäur mjrvre Ovexra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleines Paradies    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. August 2012 Sensa-5 hat den Geocache gefunden

Zum Kleinen Paradies führte auch unser Weg. Durch piekseligem Grün führte der Pfad zu einem bekannten Versteck. Teamsohn rief schnell: "da ist er, Mama!"
DFDC, Sensa-5

gefunden 26. Juni 2011 glockner hat den Geocache gefunden

Das war unser Allererster Cache den wir gefunden haben. Ich war mit meinen Kindern schon sehr oft bei diesem Platz, aber dieses super Versteck ist uns nie aufgefallen. Danke, ein super Chache!

gefunden 09. April 2011 Ghost62 hat den Geocache gefunden

Toller Platz! Ein echtes Paradies. Das Versteck sehr originell.

Out: ---

In: Alpenblumenführer.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 27. September 2010 Lektor hat den Geocache gefunden

Wirklich ein lauschiges Plätzchen, das Vamp-Duck und ich hier auf unserer heurigen Kalser Cache-Tour fanden, schön hier!  :)
Darf ich vielleicht noch anregen, das Objekt der Begierde mit einem "GC" oder ähnlich zu markieren, denn eigentlich lässt man sonst ja so etwas schön in Frieden ...

Danke für's Zeigen & Grüße!

gefunden 06. April 2010 UtGo hat den Geocache gefunden

Zuerst ein bisschen ratlos herumgesucht, doch dann mit Hilfe der anderen Logs erfolgreich gewesen - interessantes Versteck!