Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Kleines Paradies

di Kartengucker     Austria > Tirol > Osttirol

N 46° 59.281' E 012° 38.141' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 30. luglio 2008
 Pubblicata dal: 09. agosto 2008
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC63DB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
163 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Kleines Paradies



Nun sind 25 Jahre seit unserem ersten Urlaub in Kals-Lana vergangen. Unzählige Male haben wir hier in diesem Tal schöne Tage verbracht. Wir denken, dass die Zeit reif ist, hier einen Cache zu legen. Im Laufe der vielen Jahre haben wir diesen Ort besonders oft aufgesucht. Ein herrliches Plätzchen inmitten eines grandiosen Bergpanoramas. Dieses Kleinod im Kalser Tal hat uns so viel Freude bereitet und uns Entspannung pur geschenkt.



Wir möchten mit diesem Tradi allen Erholungssuchenden einen herrlichen Platz zum Verweilen bieten. Und vielleicht trifft man sich ja eines schönen Sommertages mal hier...

Euer Auto könnt Ihr bei N 46° 59.463, E 012° 38.357 abstellen.






WASSERERLEBNIS KALSERBACH
Lebensraum Schotterflur

Unterhalb der Sohlrampe wurde die bestehende Bachaufweitung vergrößert. Die dicht verwachsenen Schotterbänke wurden wieder "geöffnet" und in das Abflussgeschehen des Kalserbaches miteinbezogen. Zellstrukturen mit verästelten Rinnen, Inseln, Flachwasserbereichen und Strömungskolken, Schlamm- und Sandbänken wurden wiederhergestellt. Diese Merkmale sind charakteristisch für den "Verzweigungstyp". Strukturen wurden jedoch nur initiiert und dann für eine natürliche Entwicklung der hohen Dynamik des Kalserbaches überlassen. Begleitend zur Bachregulierung wurde ein verrohrtes Quellbächlein wieder angebunden, ein Feuchtbiotop gestaltet und Freizeiteinrichtungen geschaffen. [Quelle: Informationstafel: Kalserbach]

Das "kleine Paradies" ist Bestandteil dieses Lebensraumes und bietet dem Besucher viele Entdeckungsmöglichkeiten.



Hiermit möchten wir dem Team OE7KAJ für die gelegentliche Cachekontrolle danken. Sie haben es damit möglich gemacht, dass wir diesen Cache hier legen konnten.



Suggerimenti addizionali   Decripta

Va qre Aäur mjrvre Ovexra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kleines Paradies    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 06. luglio 2020, 16:16 Höhlenvagabund ha trovato la geocache

Natürlich schreibe ich bei OC auch etwas rein. Danke für das bestens unterhaltene Versteck. Da die Koordis recht ordentli h wanderten,war der Fund eher Glück gewesen.
Danke für's Zeigen.

trovata 02. agosto 2012 Sensa-5 ha trovato la geocache

Zum Kleinen Paradies führte auch unser Weg. Durch piekseligem Grün führte der Pfad zu einem bekannten Versteck. Teamsohn rief schnell: "da ist er, Mama!"
DFDC, Sensa-5

trovata 26. giugno 2011 glockner ha trovato la geocache

Das war unser Allererster Cache den wir gefunden haben. Ich war mit meinen Kindern schon sehr oft bei diesem Platz, aber dieses super Versteck ist uns nie aufgefallen. Danke, ein super Chache!

trovata 09. aprile 2011 Ghost62 ha trovato la geocache

Toller Platz! Ein echtes Paradies. Das Versteck sehr originell.

Out: ---

In: Alpenblumenführer.

Danke fürs Zeigen.

trovata 27. settembre 2010 Lektor ha trovato la geocache

Wirklich ein lauschiges Plätzchen, das Vamp-Duck und ich hier auf unserer heurigen Kalser Cache-Tour fanden, schön hier!  :)
Darf ich vielleicht noch anregen, das Objekt der Begierde mit einem "GC" oder ähnlich zu markieren, denn eigentlich lässt man sonst ja so etwas schön in Frieden ...

Danke für's Zeigen & Grüße!