Ricerca waypoint: 

The geocache description is outdated.

 

Hoch in den Lüften...

Bei dieser Rundtour gibts bei schönem Wetter auch am Himmel was zu sehen. Ideal auch als Radtour geeignet.

di yabot     Germania > Baden-Württemberg > Rottweil

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 48° 16.085' E 008° 26.487' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 9 km
 Nascosta il: 09. agosto 2008
 Pubblicata dal: 09. agosto 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC63E7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
4 Osservata
0 Ignorata
367 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ausgangspunkt dieser ca. 9 km langen Rundtour ist ein Grillplatz, an dem natürlich auch noch gegrillt werden kann, aber erst am Ende der Tour, schließlich soll erst der Cache gefunden werden Smile. Die Tour eignet sich besonders als kleine Fahrradtour, die Wege sind geteert, es ist also kein geländegängiges Rad notwendig. Für diejenigen, die mit dem Auto kommen: es gibt hier am Ausgangspunkt auch ein paar wenige Parkplätze. Es empfiehlt sich, die Tour bei schönem Wetter zu machen, dann kann man nebenbei auch "hoch in den Lüften" so einiges beobachten.

Startpunkt: 
N 48°16.085'
E 008°26.487'


1. Stage:
Addiere zu den Startkoordinaten bei N den Wert 792, es ergibt sich ein Wert mit den Ziffern "ABB", setze Ziffer "B" bei den Koordinaten bei E ein. Die neuen Koordinaten lauten:
N 48°16.ABB'
E 008°25.B35'


2. Stage:
Du stehst nun vor einer Gaststätte, wie heisst diese? (gesucht ist der deutsche Teil am Ende des Namens)
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Der wievielte Buchstabe im Alphabet ist der letzte Buchstabe des Namens? Setze diese Zahl für "C" ein. Wie oft kommt dieser Buchstabe im Namen vor? Setze diese Zahl für "D" ein. Die neuen Koordinaten lauten:
N 48°17.D18'
E 008°25.C38'


3. Stage:
Nun bist Du an einer Kreisstraße angelangt. Welche 4-stellige Nummer hat diese Straße?
K _ _ _ _

Addiere die ersten beiden Ziffern, es ergibt sich eine 2-stellige Zahl, setze davon die letzte Ziffer für "E" ein. Addiere die letzten beiden Ziffern und setze das Ergebnis für "F" ein. Die neuen Koordinaten lauten:
N 48°17.3E9'
E 008°25.2F3'

Hinweis: dieses kurze Stück muss auf der Kreisstraße zurückgelegt werden, danach geht es jedoch wieder auf Nebenstraßen weiter.


4. Stage:
Hier findest Du ein kleines rot umrandetes Schild, dort sind 2 Kommazahlen zu finden. Die obere der beiden Kommazahlen lautet G,H und die untere I,K. Setze "G", "H" und "K" in die Koordinaten ein. Die neuen Koordinaten lauten:
N 48°16.7GH'
E 008°24.46K'


5. Stage:
Hier findest Du ein Verbot. Im Zusatzhinweis dazu ist im 22. Buchstaben des Alphabets noch ganz klein eine Ziffer und ein Buchstabe drin zu finden (kommt auch mehrmals im Schild vor). Setze die Ziffer für "L" ein. Der wievielte Buchstabe des Alphabets ist der kleine Buchstabe? Setze diese zahl für "M" ein. Die neuen Koordinaten lauten:
N 48°16.L1M'
E 008°24.ML8'

Da das Verbotsschild schon mal eine Zeit lang abmontiert wurde, gibt es jetzt folgende alternative Rechenaufgabe:
Gesucht ist eine Primzahl zwischen 10 und 30 mit Quersumme 5.
Setze die erste Ziffer der Primzahl für "L" und die zweite Ziffer der Primzahl für "M" ein.


6. Stage:
Lenke nun Deine Aufmerksamkeit auf ein blaues Schild, das mit einem nassen Element zu tun hat. Die Aufschrift enthält eine Rechenaufgabe der Form W+XYZ. Das Ergebnis dieser Addition ist eine 3-stellige Zahl, von dieser Zahl bildest Du die Quersumme, sodass sich eine 2-stellige Zahl "NP" ergibt. Setze "N" und "P" in die Koordinaten ein. Die neuen Koordinaten lauten:
N 48°16.N04'
E 008°24.64P'


7. Stage:
Entlang dieses Weges, auf dem Du unterwegs bist, gibt es immer wieder mal "Kabelträger" mit kleinen aufgenagelten Schildern drauf. Welche Ziffer Z steht auf dem Objekt, neben dem Du dich befindest? (Hinweis, um evtl. ungenaue GPS-Koordinaten zu vermeiden: es gibt zusätzlich ein blau-gelbes Schild, die gesuchte Ziffer ist ungerade). Addiere den Wert 4 zu der Ziffer Z, es ergibt sich die Ziffer "R". Subtrahiere den Wert 4 von der Ziffer Z, es ergibt sich die Ziffer "S". Setze R und S in die Koordinaten ein. Die neuen Koordinaten lauten:
N 48°15.RRS'
E 008°26.2S6'


Finale:
An diesen Koordinaten ist nun der Cache zu finden (es geht ein kurzes Stück in den Wald hinein). Auch wenn der Cache "Hoch in den Lüften" heisst, sollte man hier ausnahmsweise mal nicht den Blick nach oben richten sondern eher entgegengesetzt.
Nachdem der Cache erfolgreich gefunden und natürlich geloggt wurde, kannst Du dich wieder an den gar nicht weit entfernten Ausgangspunkt zurück begeben und wer will, kann sich als verdienten Lohn noch was schönes grillen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jraa zna rvaxhemrf Fgüpx va qra Jnyq uvarvatrug, qnaa xbzzg nhs qre yvaxra Frvgr rvar xyrvar "Yvpughat". Qbeg fbyygr zna fvpu zny qvr Oähzr, qvr qnibe fgrura, rgjnf aäure nafpunhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Bellagio di yabot

Log per Hoch in den Lüften...    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache description is outdated. 07. settembre 2018, 11:36 Burggeist ha trovato la geocache

Die Entfernungen zwischen den Stationen sind ordentlich. Irgendwann ist man dann am Geocache. Also, eine Lichtung kann ich da nicht finden. Da kreuzen sich zwei Waldwege und es liegen tonnenweise gefällte Bäume rum. Man kommt mit dünnmachen und verrenken aber noch gut ran.
Dankeschön für die Strecke und den KLEINEN Geocache.
Burggeist

trovata 04. ottobre 2011 Locke72 ha trovato la geocache

Den habe ich über geocaching.com gemacht.

trovata 07. maggio 2011 simix ha trovato la geocache

Eine sch&#xF6;ne Radtour bei bestem Wetter! Alles sehr gut beschrieben und am Ende war der Pfirsich-Maracuja-Joghurt eine leckere Erfrischung ;-)<br/>in: Playmobil-M&#xE4;nnchen<br/>out: Post-Smart<br/>Dankesch&#xF6;n f&#xFC;r die tolle Runde!

Nota 19. settembre 2009 yabot ha scritto una nota

Heute mal wieder nach dem rechten gesehen:
- Zielkoordinaten sind jetzt genauer, deshalb ist die Rechenaufgabe bei der 7. Stage leicht anders als bisher
- Cache-Behälter erneuert
- Inhalt des Cache-Behälters aufgefrischt

Grüße,
yabot

 

trovata 21. agosto 2009 Montafon ha trovato la geocache

Wie Kuerwaldus schon sagte, gute Ausarbeitung, alle Koordinaten bis auf das Final super gepaßt.

Ohne den Hint warscheinlich fast unauffindbar (man beachte den Zeitungsartikel am Baum rechts vor dem Final). Sollten evtl. korrigiert werden.

Kleinere Reparaturen am "Innenleben" wären ebenfalls nötig. Bitte prüfen.

Trotzdem herzlichen Dank für die schöne Runde.

Montafon mit Montafönchen