Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Ein Tag im Leben der Opossums

Ein Cache von Cachalot, tpo & James Doe

von JamesDoe     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.959' E 006° 59.712' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. August 2008
 Gelistet seit: 09. August 2008
 Letzte Änderung: 21. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC63E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Tag im Leben der Opossums    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. September 2017 angro hat den Geocache gefunden

15:26 Uhr #2.408

Mit einigen sehr lieb gewonnenen Cachern ging es heute ab an die Ahr.
Ziel des heutigen Tages war dieser MULTI. Alleine schon vom Listing und
den Logeinträgen war hier einiges zu erwarten. "Ein Tag im Leben der
Ahrtal-Opossums", der uns durchaus etwas gefordert hat.

Der Cache hat uns durch die Bank gut gefallen. Die Aufgaben waren
gut zu lösen. Zur Not gab es leicht verschlüsselte Prüfsummen. Anhand
derer konnten dann letzte Unklarheiten beseitig werden.

Beim Stage 5 waren wir ein wenig übereifrig. So wurde etwas länger
gesucht, als es notwendig gewesen wäre. Wir hätten den Zettel von
der Station 4 genauer lesen sollen. Zum Glück viel dieser Fehler recht
schnell auf, sodass es dann an die gestellte Aufgabe gehen konnte.
Ruck zuck hatten wir die passenden Informationen, zum Thema
Zeitung.

Beim Stage 8 haben wir das letzte Stück Inventar entnommen. Hier
müsste der Owner "nachgefüttert", da die Aufgabe an der nächsten
Station sonst nicht auf dem normalen Weg zu lösen ist. Alternativ
könnte ein erfahrener Cacher via Prüfsumme weiter kommen.

Die Streckenführung rings um die Station 11 ist schon etwas krass,
sodass zwei Mitspieler aus der Runde wieder etwas zurück gehen
mussten, um über einen kleinen Umweg die Passage zu umgehen.
Das war aber für alle Beteiligten kein Problem und die Aufgabe
konnte im Vorfeld der Passage noch gemeinsam gelöst werden.

Gerne hätten wir zum Abschluss noch den BONUS-Cache besucht,
der im FINAL ausgelobt wurde. Leider ist dieser aber archiviert.

Für das Gesamtpacket lassen wir gern eine blaues Schleife hier.
Es wäre schön, wenn es öfter so nett gemachte MULTIs geben
würde. Dank für die Hege und Pflege und dem Cache noch ein
langes Leben.

IN: 1x einen dicken FP. Da der Cache zeitnah in den Winterschlaf
geht, haben wir keine TB/COINs mehr abgelegt. Das werden wir
nächste Woche im Hunsrück gerne wieder tun.

OUT: 4x TB/COINs (TB29MVT, TB65JCJ, TB5J35Q, TBPX13)

TFTC,
angro+Frau



TFTC,
angro+Frau

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Juli 2016 Mr. M-1 hat den Geocache gefunden

Mein Vorredner haben schon vieles berichtet, das möchte ich nicht wiederholen. Kurz gesagt ein sehr schöne, aber auch in Teilen eine anspruchsvolle Runde. Die kreative gestalteten Stationen werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Vielen Dank dafür!

Viele Grüße aus Wuppertal
Mr. M-1

gefunden 26. September 2015 Mikkky hat den Geocache gefunden

Schon als ich das erste Mal diese Cachebeschreibung gelesen habe dachte ich mir: Den musst unbedingt mal machen. Und wie der Zufall so will: 13 Monate später kam ein Aufruf über Facebook dem ich gerne Folge geleistet bin.
Mit Team BiM(MM) ging es über Stock und Stein, wobei mehr Stein als Stock [:)], um einen Tag der Opossums zu begleiten. An einer Station suchten wir nach einem Spoiler, der aber gar nicht für die Station gedacht war. Gut wenn man sich merkt, was eigentlich gemacht werden soll [:D]
Das wir uns im Team gut verstanden und uns eine Menge zu erzählen hatten merkten wir auch, als wir feststellten, das wir 25m vom Weg abgekommen sind auf einem anderen Weg. Pech nur, wenn diese 25 m einen Winkel von 75% Grad haben [:o)]. Ach wir wandern doch so gerne, also Stückchen wieder zurück. Alles kein Problem. Das Wetter hat super mitgespielt und Verpflegung hatte auch jeder von uns mehr als reichlich dabei. Wir hätten eine Woche mit den Opposums verbringen können [:I]. Ein toller Tag in einem schönen Gebiet mit interessanten Stationen. Und sogar die Unterhaltung hat gestimmt: Die Volksmusikkapelle im Dorf spielte Helene Fischer [:O] [8D]
Und den Nachtisch haben wir uns auch geholt. Danke für die schöne Runde, die tolle Begleitung und das abschliessende Event. Hierfür eine Schleife.

gefunden Empfohlen 15. August 2013 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Erfahren hatte ich von diesem Multi-Cache ja schon vor gut einem Jahr. Es lockte das ganz Besondere: die lange Dauer der Tour mit sage und schreibe 5-24 Stunden - und dann noch diese ausserordentliche Liste an Utensilien! Nur war die Anreise doch recht weit, alleine hat man ohnehin keine Chance... Also Abwarten, ob sich irgendwann einmal die passende Gelegenheit anbietet. Die Monate gingen dahin - der Winter kam... und dauerte... immer noch klappte es nicht.
Bis dann neulich auf einem Geocacher-Event das Gespräch auf neue Herausforderungen kam. Na - wäre das nicht eine Idee? Ja - das war es! Schnell bildete sich unser Grüppchen, das die Herausforderung annehmen wollte.

Richtig konkret wurde es dann beim Zusammensuchen all der benötigten Dinge. Recht ungewöhnliche fanden sich dabei auf der Einkaufsliste. Wofür man das wohl alles später brauchen mag?!
Dann war aber tatsächlich alles beisammen - teils aus dem ohnehin vorhandenen Hausrat - teils wurde es sogar etwas abenteuerlich beim Beschaffen. ;)
Dann kam der Tag: Früh morgens aus den Federn - ab zum Treffpunkt! Zwei Autos mussten es schon sein, um die ganze abenteuerlustige Gruppe zu fassen: sogesch m+w, Eusebius1920, juleez, 10Miau10, Skyflames und nicht zu vergessen 750zxr m+w

Kaum gestartet mit der Tour lernten wir auch gleich einen Einheimischen kennen, der wohl öfters hier Geocacher bei der Arbeit beobachtet. Seine Hinweise erwiesen sich im Nachhinein teils richtig, teils wohl zu einem anderen Cache gehörig. Also nicht zu sehr darauf verlassen! g
Mit einer Station hatten wir so unsere lieben Schwierigkeiten. Dank telefonischem Support konnten wir die dann aber doch noch überwinden und weiter ging es. Von da an lief es dann - naja fast ;) - wie am Schnürchen. Über Berg und Tal, Stumpf und Stein durften wir so die Opossums verfolgen.
Unglaublich, was so ein kleines Tierchen jeden Tag an Höhenmetern bewältigt. Der Rat, viel Wasser mitzunehmen, ist hier goldrichtig. Der Weg ist steil und entsprechend der Verbrauch an Kühlflüssigkeit.
Am Ende hatten wir die possierlichen Tierchen dann aber doch noch eingeholt und schon in knapp 8 Stunden ihr Pensum absolviert. :-)

Guter Dinge ging es dann zum Nachtisch...

Für das spannende Abenteuer mit den kreativen Aufgaben gibt es natürlich einen Favo.

Viele Grüße noch an alle Mitstreiter und Enlothien!

In/Out: TB-Tausch

gefunden Empfohlen 14. April 2013 Aceacin hat den Geocache gefunden

Heute ging's los, zusammen mit Zenobit, multicacher, MYKCharade, Moselaner und Labradormix das Leben der Opossums zu erforschen.

In aller Hergottsfrühe (ok, 8:30h) gings ab Koblenz los und etwas später waren wir dann vor Ort. Ich machte mir ein wenig Sorgen, ob mein Knie das alles mitmachen würde, aber am Ende des Tages .. dazu später.

Nach einem Earthcache und einem Tradi begann dann der Aufstieg zum Teufelsloch. Oha! Meine Kondition ist aber gewaltig im Keller! Bei der ersten Station dann haben wir uns erst einmal ausgeruht und in aller Ruhe die Aufgabe gelöst.

Ein kleiner Abstecher zum Teufelsloch, dann war ein großer Aufstieg geschafft!
Von wegen!
Nachdem es erstmal wieder runter ins Tal ging, gings jetzt erst richtig bergauf. Und dann wieder hoch. Aber die Auf- und Abstiege belohnten uns im Gegenzug immer wieder mit neuen Ausblicken.

Nach einer Mohrenkopfpause ließen wir uns aber ganz schön in die Irre führen. An einen wirklich netten Ort, der aber leider völlig falsch war. Der Owner hat uns - vermutlich versehentlich - mit seinen Anweisungen ein Rot für ein Schwarz vorgemacht, sodass wir etwa 1-2 km Umweg in Kauf nehmen mussten. Egal, der "falsche Ort" war auch nett anzusehen. Aber hier sollte der Owner seine Uhren oder die Aufgabe nochmal genauer überprüfen.

Weiter ging's zu der ein oder anderen Schutzhütte mit jeweils tollen Ausblicken und die Krönung war ein Aufstieg, der nichts für Leute mit Höhenangst und/oder unsicherem Gang ist. Aber der Blick runter zur Ahr... einfach überwältigend!

Danach nahm die Spannung des Caches etwas ab, naja, die Opossums haben's halt gerne gemütlich. Die Landschaft änderte sich mit einem mal radikal, bevor wir uns dem Cache näherten.

Nach gut 8 Stunden und etwas mehr als 12 km mit 850 Höhenmetern waren wir am Ziel angelangt. Was für eine Tour. bei tollen Wetter! Und meine Knie haben's auch mitgemacht und kaum gemeckert! *g*

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

(Yeah! Volle [b][orange]* * * * *[/orange][/b] bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])
(Yeah! Ein [b][green]*[/green][/b] bei [url=https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC63E9]OC[/url])