Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Kinderleicht

von MooseDD     Deutschland > Sachsen > Meißen

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 08.250' E 013° 31.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. August 2008
 Gelistet seit: 10. August 2008
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6405

21 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
450 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geparkt werden kann z.B. am Straßenrand bei den genannten Koordinaten. Auch mit dem Velo ist der Cache zu erreichen (nicht die letzten 5m). Evl. etwas schieben.

 

Zwei kinderleichte Rätsel sind zu lösen:

 

1. Im Deutschen gibt es bekanntlich fünf Wörter, die auf NF enden. Den recht unbekannten Fluss lassen wir einfach weg und die Summe der restlichen vier Anfangsbuchstaben ergibt AB.

 

2. Gesucht werden drei alte deutsche Handwerksberufe ohne R im Namen. Tip: Klempner und Gasklempner sind ein Beruf, allerdings mit R. Die Summe der Anfangsbuchstaben ergibt CD.

 

Der Schatz ist zu finden bei:

 

N 51 0(A+C).(A)(C/2+A)(C/2)   E013 3(B).(D)(D-C/2-A)(B+1)

 

Viel Spaß wünscht MooseDD

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinderleicht    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. August 2018, 15:00 halsbacher hat den Geocache gefunden

Rätsel seit langem gelöst - heute konnte endlich die Dose ge- und besucht und ein Logeintrag hinterlassen werden. TFTC!

gefunden 03. April 2018, 19:22 wienja hat den Geocache gefunden

Da ich heute schon mal in der Nähe war, habe ich das Final von Kinderleicht besucht.
So leicht war es dann doch nicht.
Nun steht auch mein Name im Loggbuch.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 28. Mai 2016, 08:10 cada1106 hat den Geocache gefunden

Das 1. Rätsel war schnell gelöst,  beim 2. Rätsel waren die Antworten nicht ganz so eindeutig. Nach etwas Rechnerei standen dann aber gut klingende Koordinaten auf dem Zettel. Heute mit SoJaMa eine Fahrradrunde gedreht und hier einen kurzen Stop eingelegt. Die T-Wertung passt allerdings nicht so ganz, die müsste höher sein als angegeben. Nach kurzer Sucherei dann doch das Versteck entdeckt. Tftc :)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 20. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hier fehlt der Hinweis von GC zu "Summe der Anfangsbuchstaben": A=1 etc.

gefunden 26. Mai 2014, 10:38 Quickfinder 1-4 hat den Geocache gefunden

Bei dem super Wetter heute wurde eine kleine Wanderrunde eingeplant. Das Rätsel lag schon einige Tage gelöst in der Schublade. Fast ungestört konnte die kleine Dose geborgen werden. Danke fürs Verstecken!