Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Quiz Géocache

Kinderleicht

par MooseDD     Allemagne > Sachsen > Meißen

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 51° 08.250' E 013° 31.295' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 10. août 2008
 Affiché depuis : 10. août 2008
 Dernière mise à jour : 13. octobre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC6405

27 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
8 Observateurs
0 Ignoré
532 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Geparkt werden kann z.B. am Straßenrand bei den genannten Koordinaten. Auch mit dem Velo ist der Cache zu erreichen (nicht die letzten 5m). Evl. etwas schieben.

 

Zwei kinderleichte Rätsel sind zu lösen:

 

1. Im Deutschen gibt es bekanntlich fünf Wörter, die auf NF enden. Den recht unbekannten Fluss lassen wir einfach weg und die Summe der restlichen vier Anfangsbuchstaben ergibt AB.

 

2. Gesucht werden drei alte deutsche Handwerksberufe ohne R im Namen. Tip: Klempner und Gasklempner sind ein Beruf, allerdings mit R. Die Summe der Anfangsbuchstaben ergibt CD.

 

Der Schatz ist zu finden bei:

 

N 51 0(A+C).(A)(C/2+A)(C/2)   E013 3(B).(D)(D-C/2-A)(B+1)

 

Viel Spaß wünscht MooseDD

 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kinderleicht    trouvé 27x pas trouvé 2x Note 1x

pas trouvé 12. novembre 2023, 12:46 DeinHurra n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem wir schon Spaß beim rätseln hatten haben wir bei den Koordinaten gesucht und gesucht und gesucht - auch großflächig - und leider nichts gefunden. 😕 Es ist leider auch alles mit Brombeeren zugewuchert - vielleicht ist er eingewachsen?

trouvé 29. mars 2022, 14:53 BR196 trouvé la géocache

Nachlog von GC am 24.01.2021:

Heute war mal wieder ein schöner Winterspaziergang nach Meißen geplant, wo wir diesen Kinderleichten Cache loggen konnten. TFTC

trouvé 19. décembre 2020 Thomi1669 trouvé la géocache

Am 16.07.2019 bei GC bereits gelöst, nun mal auf OC geschaut - gleicher Cache.

Daher logge ich hier mal nach...

Danke und viele grüße!

trouvé 29. février 2020, 13:01 HTMLer trouvé la géocache

Hinauf zur Boselspitze unterwegs und vorab mich gern mit diesem Rätsel befasst, durfte das Final besucht und das Logbuch signiert werden.

Danke MooseDD fürs (pf)legen und den Support!

trouvé 02. février 2020 asterix 2003 trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst. Bei unserer heutigen Runde durchs Spaargebirge konnten wir das Final finden. Die Koordinaten waren etwas ungenau. Trotzdem konnten wir den Cache einigermaßen gut finden.
TFTC Asterix 2003