Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Entenfuetterung

 Familienfreundlicher Cache an Töneböns Teichen.

von mobafan     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.577' E 009° 22.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 10. August 2008
 Gelistet seit: 10. August 2008
 Letzte Änderung: 28. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6406
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
182 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer mit kleineren Kindern kommt, sollte altes Brot/Brötchen mitbringen, damit die Enten und Schwäne gefüttert werden können.

 

Parken am Stadion oder Südbad.
ÖPNV: Bushaltestelle "Stadion/Seehof" oder etwa 400 Meter weiter weg "Südbad".

Erstausstattung:
- Logbuch + Bleistift
- Hinweistexte auf Deutsch und Englisch
- Scheibenputztücher fürs Auto
- Geocoin "2008/002 (Bleuet's Geocoin)" (TB23EEV auf opencaching.com)

 

Koordinaten des Parkplatzes am Weserberglandstadion und der Bushaltestelle "Stadion/Seehof":
N 52° 05.525 E 009° 22.684

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnntrerpugre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Töneböns Teiche (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entenfuetterung    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 07. Mai 2011 Moeufzen hat den Geocache gefunden

Oh, jetzt erst auch hier auf dieser Plattform entdeckt. Deshalb schnell mal diesen Log nachgeholt.

TFTC, Smile(y), Moeufzen

gefunden 05. Mai 2011 Herr Kaffeetrinken hat den Geocache gefunden

Für den 5. Mai war es saukault (ca. 4°C) und nebelig, als ich morgens um 9:00 Uhr den Cache gehoben habe. Der Teich schien der Kulisse eines Hororfilms entsprungen zu sein. Nebelschwaden zogen vom Teich her durch die Büsche und Bäume. Vielen Dank für diesen Cache an diesem verwunschenen Ort sagt Herr Kaffeetrinken

PS. Die Dose ist defekt und schließt nicht mehr richtig.

gefunden 10. Januar 2011 Schlaubi-Schlumpf hat den Geocache gefunden

Haben heute zum ersten mal ein cache gemacht. War super, hat uns sehr viel spaß gemacht. Ein toller Ort für ein Piknik!!!Lachend

gefunden 02. Oktober 2010 _Martin_ hat den Geocache gefunden

Schoene Stelle, die ich noch gar nicht kannte. Zunaechst hatte ich allerdings auch die "Russenbuechse" in der Hand...<br/><br/>Noch ein Hinweis, was das Entenfuettern angeht:<br/>Die Stelle befindet sich in einem Naturschutzgebiet, in der die Natur moeglicht ungestoert sein soll. Dazu gehoert auch, das Fuettern der Wasservoegel zu unterlassen. Aus diversen Gruenden kann das naemlich schaedlich fuer die Tiere und fuer das Oekosystem sein. Das Umweltamt Kiel hat dazu weitere Informationen: (<a href='http://goo.gl/n7pl' target='_blank' rel='nofollow'>visit link</a>) <br/><br/>In diesem Sinne moechte ich eindringlich davon abraten, die Enten zu fuettern und bitte darum, den entsprechenden Text aus der Cache-Beschreibung zu entfernen. Geocacher sind auch Naturschuetzer.<br/><br/>TFTC und Gruesse!<br/><br/>This entry was edited by KrimidalV on Wednesday, 09 February 2011 at 09:35:50.