Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

TOR ZUM GLÜCK

Bildung oder das Tor zum .....

door Die Büdesheimer     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 56.872' E 007° 54.640' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 11. augustus 2008
 Listed since: 11. augustus 2008
 Laatste verandering: 25. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC642F

18 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
115 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bildung bezeichnet die Formung des Menschen im Hinblick auf sein „Menschsein“.

Während in der Umgangssprache der Begriff der Bildung andere Begriffe, wie „Belehrung“, „Schulbildung“ und „Wissensvermittlung“ impliziert, haftet seit Wilhelm von Humboldt (1767-1835) in der Theorie und der Programmatik „dem Wort Bildung das Moment der Selbständigkeit, also des Sich-Bildens der Persönlichkeit“ an (Hartmut von Hentig).

Nach Humboldt ist Bildung „die Anregung aller Kräfte des Menschen, damit diese sich über die Aneignung der Welt entfalten und zu einer sich selbst bestimmenden Individualität und Persönlichkeit führen“.[1]

Der Begriff bezieht sich sowohl auf den Prozess („sich bilden“) als auch auf den Zustand („gebildet sein“). Dabei entspricht die zweite Bedeutung einem bestimmten Bildungsideal, das im Laufe des Bildungsprozesses angestrebt wird. Ein Zeichen der Bildung, das nahezu allen Bildungstheorien gemein ist, lässt sich umschreiben als das reflektierte Verhältnis zu sich, zu anderen und zur Welt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Iba qre Fgenßr nhf vz Fvgmra mh oretra, qverxg orvz Gbe tvog rf nhpu ervpuyvpu Fgebz, Fgrvar fbyygra hztrqerug jreqra, avpugf vfg jvr rf fpurvag! Jre qnf Trevpug xraag jrvß jvr`f trug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van TOR ZUM GLÜCK    Gevonden 18x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 21. juli 2012 Litthard heeft de cache gevonden

Recht schnell gefunden, leider ist das Logbuch unbrauchbar und ich konnte mich nicht verewigen! LBSFDC

Gevonden 14. februari 2012 cachcächer heeft de cache gevonden

Auf heutiger Tour gut gefunden. Danke sagt der Cachcächer

Gevonden 14. februari 2012 ajokoira heeft de cache gevonden

Auf unserer Dienstagsrunde konnten wir den Kleinen nicht einfach unbeachtet lassen und haben ihm einen Besuch abgestattet. Gefunden war er schnell aber der Eintrag im Logbuch war dann schon eine Herausforderrung.

Bitte mal nachschauen und ein Neues Logbuch spendieren.

Danke fürs verstecken

ajokoira

Gevonden 14. februari 2012 GeoMops heeft de cache gevonden

Wurde ja langsam mal Zeit:

a) dass ich diesen Cache, der so lange schon hier rum liegt suche,

b) dass dieser Cache, der so lange nicht mehr gefunden wurde, mal wieder gefunden wird.

Das finden war tatsächlich kein Problem, der Rest dagegen schon eher. Man merkt dem Cache an, dass er 1,5 Jahre nicht mehr angerührt wurde. Das Logbuch, oder was davon noch übrig ist, ist völlig durchweicht und versifft. Diue Stempellogger waren so gestern klar im Vorteil. Eine neue Dose mit trockenem Logbuch wäre hier sicherlich mal angesagt. Dann wird er hoffentlich auch wioeder öfter gesucht.

Vielen Dank für diesen Cache!

Gevonden 01. oktober 2010 C.R.A.F.T. heeft de cache gevonden

Trotz leichtem Muggelaufkommen schnell gefunden !!
Danke fürs verstecken !!