Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
TB Tauschstation Bonn Venusberg

 Kleine Wechselmöglichkeit für "reisende Gäste"

von tobebo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 42.922' E 007° 05.938' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 11. August 2008
 Gelistet seit: 11. August 2008
 Letzte Änderung: 11. August 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6430
Auch gelistet auf: geocaching.com 

68 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
474 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Es muss ja nicht immer gleich ein TB-Hotel sein
Manchmal möchte man ja auch mitten in einer Stadt einen Reisenden ablegen. Und das schnell und einfach. So entstand die Idee für diesen Cache.

Ort / Lage allgemein:
Die Position liegt am Rande des Bonner Zentrums, in der Nähe der Museumsmeile und auf dem Weg zur / von der Uni-Klink und Jugendherberge.

Anfahrt und Startpunkt:
Parkmöglichkeit, Bushaltestelle und Startpunkt hier:
P1 N 50°42.995 / E 007°06.053

Wegbeschreibung:
Vom Startpunkt (P1) führt ein Weg nach oben in den Wald. Bis auf die letzten 10 - 12 m kann man den Wegen folgen.
Steht man vor einer runden Senke mit 4 auffallend großen Bäumen, so empfiehlt es sich, um diese rechtsherum zu gehen.
Die letzten Meter, hinter der Senke, führt der Weg kurzzeitig relativ wieder steiler nach oben. Vor einer nun über den Weg durchgehend verlaufenden Steinkante sollte man nun den Weg verlassen. Muggel: Immer mal wieder ein Sportmuggel - also Vorsicht ist geboten!

Bitte beachtet:

  • Wegen Platzmangels bitte nicht "normale" Sachen tauschen, sondern nur "reisende Gäste".
  • Wenn es den Coins oder TBs hilft, können so viele entnommen werden, wie es sinnvoll ist. Es gibt keine Tauschregeln, außer die Vorgaben der jeweiligen Reisenden.
  • Loggen dürfen natürlich alle, egal ob getauscht wird oder nicht. Bitte aber nur einmal loggen. Natürlich darf man gerne öfters wieder kommen. Dann bitte log per "post a note".

Viel Spaß beim Tauschen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Bob Bereit von contigo
OKO PROROKA von Voit

Logeinträge für TB Tauschstation Bonn Venusberg    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2018, 17:47 Nick2go hat den Geocache gefunden

Für Bonn hatte ich extra einen TB mitgenommen, doch alle bisher besuchten Dosen waren einfach zu klein. Also war die Aufgabe heute eine passende Dose zu finden, die genug Platz bot. Da kam mir die Tauschstation gerade recht! Also den Rucksack auf den Rücken und los. An Ort und Stelle angekommen sprangen die Koords etwas, doch die Dose konnte sich nicht lange verstecken, obwohl die Muggel mich zu etwas Warterei zwangen.
______________
Tftc sagt Nick2go!
# 44
______________

gefunden 03. Mai 2018 MA210 hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend mal wieder einen kleinen Umweg gemacht und die Tagesdose zu suchen und zu finden. Diese Dose war diesmal das Ziel. Das CM an den Parkkoordinaten abgestellt und dann zu Fuß weiter zur Dose. Die konnte sich nicht lange verstecken. Das Ersatzlogbuch schnell signiert und die Dose dann wieder versteckt. Danke für den Cache sagen

MA210 # 4267

TFTC

gefunden 05. Juni 2017, 17:13 joseeee hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber die Box ist kaputt und das Logbuch leider auch  :(

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. April 2017, 13:00 guomo hat den Geocache gefunden

hallo,

 

wir waren gestern auf der suche und haben auch etwas gefunden. es passt aber nicht mit dem bild überein das hier gespeichert ist. es war keine tupper dose mehr dort, sondern nur ein logbuch ohne inhalt. neben dem fundort lagen auch papierschnipsel. es sah aus als wären einige angebrannt worden :(

 

ich habe das logbuch wieder an das ursprünglichen Versteck gelegt und ein notizblatt mit meinem logeintrag hinzugefügt.

 

MfG guomo

gefunden 05. März 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Heute war eine kurze Versorgungsfahrt - mit Chauffeur - nach Bonn notwendig. Nachdem alles abgeliefert war, machten wir uns auf zu einer Gassirunde. Diese führte - welch ein Zufall  - an drei Caches vorbei.

Und sonst

Wie schon geschrieben: Das Logbuch ist nass! Ein Eintrag war nur sehr erschwert möglich, mehr graviert als geschrieben. Ich musste mehrmals ansetzten, weil das Papier immer riss. NM ist ja bereits geloggt.