Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Sehenswürdigkeiten Heroldsbach reloaded

Dieser Cache widmet sich den beiden Sehenswürdigkeiten von Heroldsbach

door anke+chris     Duitsland > Bayern > Forchheim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 41.293' E 010° 59.779' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 13. augustus 2008
 Listed since: 13. augustus 2008
 Laatste verandering: 22. oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6452
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
64 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

In Heroldsbach gibt es zwei Orte, an denen sich viele Leute vergnügen. In der Nähe von beiden Orten ist der Cache zu finden.

Parken könnte ihr direkt bei den oben angegebenen Koordinaten. Nun müsst ihr nur noch ein paar Fragen beantworten.

1. Einer der zwei Orte wird mehr von Kindern besucht. Wie heißt er? Die Anzahl der Buchstaben des Namens ist A. (Zwei Worte ohne die Bezeichnung, was es ist - richtige Rechtschreibung!)

2. Um zu der anderen Sehenswürdigkeit zu kommen, musst du auf einen Berg steigen. Wie heißt der Berg? Die Buchstabenanzahl ist B. (zwei Wörter)

3. Bei dieser Sehenswürdigkeit geht es um Dinge, die in der Vergangenheit geschahen. Ihr Beginn ist C, das Ende D (beides ohne das Jahrhundert).

Nun müsst ihr nur noch rechnen und suchen.

Koordinaten für den Final:
N 49° 41.A * B + 2
E 10° 59.(C + D) * 8 + 4

Noch ein kleiner Hinweis:
An jedem 13. des Monats kommt es bei Station 2 zu starkem Muggelaufkommen, das die Suche der Informationen evtl. etwas schwierig gestaltet

Viel Spaß beim Lösen und finden des Caches,
Anke+Chris

Zusätzliche Wegpunkte für die gesuchten Informationen:

  • Infos Frage 1: N 49° 41.295 E 011° 00.162 (Diese Info kann man auch schon auf dem Weg zum Start finden :))
  • Infos Frage 2 und 3: N 49° 41.338 E 010° 59.747

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 21. maart 2010 postus heeft de cache gevonden

Es ist etwas blöd dass es so in der Müllhalde ist ,und es ist etwas unklar was bei den Koordinaten das kleine Sternchen ist.Wink

Gevonden 18. januari 2009 Gisela&Co heeft de cache gevonden

Unser erster Cache. Trotz Regen schnell gefunden.
War aber auch ein Heimspiel und die beiden Sehenswürdigkeiten, sowie der Cache liegen fast vor unserer Haustür :-)

No trade

viele Grüße
Gisela & Co

Gevonden 05. november 2008 2dark heeft de cache gevonden

Da uns die beiden Orte bekannt waren, konnten wir die Fragen schon vorab zu Hause beantworten. Dadurch war's für uns quasi ein schneller Drive-in.
No trade, TFTC

Opmerking 19. augustus 2008 anke+chris heeft een notitie geschreven

Huch, da hat sich doch tatsächlich ein Fehler in der Berechnung der Nord-Koordinaten eingeschlichen Embarassed.

Die Korrekte Finalberechnung lautet:
N 49° 41.A * B + 2
E 10° 59.(C + D) * 8 + 4


Danke an die Vorfinder, die uns auf den Fehler aufmerksam gemacht haben
Smile. Zum Glück seit ihr trotz des Fehlers fündig geworden.


Grüße Anke und Chris

Gevonden 15. augustus 2008 popcorn & Dobbie heeft de cache gevonden

Dobbies #288

Heimspiel! Laughing Heute war "ETWAS" gesteigertes Muggelaufkommen... um 12 Uhr mittag. Begleitet von biblischen Gesängen Innocent gings dann recht schnell, zumindest die Berechnung der Finalkoordinaten. Vor Ort dann eher auf den Instinkt verlassen als aufs GPS, das 25m off war. Kann aber auch an der Feuchtigkeit gelegen haben, geschifft hats nämlich ohne Ende. Trotzdem wars ein schöner Cache, Heroldsbach hat ja auch einen verdient! Smile Auf dem Rückweg wurde ich dann noch von einem netten Muggelrentner-Paar angesprochen, "wo mer denn hier a bissl eikehrn konn?!", und konnte so der Heroldsbacher Gastronomie ein paar Kunden verschaffen. Naja, so ganz geheuer is mir das Zeug da oben trotzdem nicht! Sealed
LG vom Dobbie

PS: FTF um 12:25 Uhr