Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sirius Black Box

von tiffi99     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.972' E 008° 45.942' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 24. Juni 2004
 Gelistet seit: 13. August 2008
 Letzte Änderung: 14. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC6454
Auch gelistet auf: geocaching.com 

62 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
810 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Sirius Black Box

Hallo ... Die Flucht aus dem Zauberergefängnis Askaban führte Sirius Black, den Paten von Harry Potter, durch den verbotenen Wald in der Nähe von Hogwards. Ein schmaler Pfad führt Euch zu einem Platz, an dem Sirius öfters übernachtet hat. Zauberwerkzeuge, die er nicht brauchte versteckte er dort und durch einen Zauberunfall gelangten sie in die Muggelwelt. Ein Kobold der Zaubererbank Gringotts hütete diese Koordinaten lange, bis das Zaubereiministerium ihn nicht mehr bezahlte. Und so fanden die Koordinaten auch den Weg ins Muggel-WWW …Genießt die Aussicht auf die Altstadt und auf „Hogwards“. Besonders bei Feuerwerken (z.B. 3 TM) am Wahrzeichen der Stadt ist dieser Platz ein Geheimtipp.

Mögliche Startkoordinaten: N 50° 48.596'E 008° 46.194'(ca. 700m Luftlinie)

UPDATE (15.10.2009): Sirius' Versteck ist leider ausgeraubt worden. Da ihm der Ort aber trotz der ärgerlichen Vorkommnisse gut gefällt, hat er sich noch einmal aufgemacht und neue Gerätschaften etwas abseits des Platzes deponiert.
Bitte seid vorsichtig und versteckt seine Box wieder gut!

 Danke an tiffi99, die diesen Cache adoptiert hat. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry nhs qvr Bggb oyvpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

SERVUS von Frischluft-Tiger

Logeinträge für Sirius Black Box    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 23. September 2017, 15:32 Beeblebrox_ hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, DFDC! 23. September 2017 15:32

gefunden 19. Juni 2017 pjacobi hat den Geocache gefunden

Hier mussten fotix und ich schon recht lange suchen, bis wir dieses historische Kleinod finden konnten.

Danke für die langjährige Pflege des Caches!

gefunden 16. August 2016 private investigator hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch im Unland wurden wir auch hier zügig fündig. Danke für die Dose sagt private investigator

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2016 GCLT hat den Geocache gefunden

Alles bestens vorort und echt eine tolle aussicht, DFDC

LG GLT Lächelnd

gefunden 13. April 2014 crisb hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg von Marburg hatte ich etwas Zeit und so bot es sich an unterwegs noch ein paar Dosen zu suchen. Da ich ganz in der Nähe parkte, schaute ich auch mal bei der "Sirius Black Box" vorbei. Ich wusste, dass der Cache disabled ist, doch das Gelände sah interessant aus und war auch ohne Cache einen Besuch wert. In der Nähe der Koordinaten sah ich dann etwas, das aussah wie ein Versteck. Dort fand ich die Dose samt nagelneuem Logbuch. Oh, der Owner hatte hier vor 2 Stunden wiede eine Dose versteckt. Glück gehabt [:D]

out: TB

Vielen Dank an tiffi99 fürs Verstecken!

Gruß crisb

[i]Cache #4436[/i]