Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Sirius Black Box

von tiffi99     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.972' E 008° 45.942' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 24. Juni 2004
 Gelistet seit: 13. August 2008
 Letzte Änderung: 16. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6454
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
963 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Sirius Black Box

Hallo ... Die Flucht aus dem Zauberergefängnis Askaban führte Sirius Black, den Paten von Harry Potter, durch den verbotenen Wald in der Nähe von Hogwards. Ein schmaler Pfad führt Euch zu einem Platz, an dem Sirius öfters übernachtet hat. Zauberwerkzeuge, die er nicht brauchte versteckte er dort und durch einen Zauberunfall gelangten sie in die Muggelwelt. Ein Kobold der Zaubererbank Gringotts hütete diese Koordinaten lange, bis das Zaubereiministerium ihn nicht mehr bezahlte. Und so fanden die Koordinaten auch den Weg ins Muggel-WWW …Genießt die Aussicht auf die Altstadt und auf „Hogwards“. Besonders bei Feuerwerken (z.B. 3 TM) am Wahrzeichen der Stadt ist dieser Platz ein Geheimtipp.

Mögliche Startkoordinaten: N 50° 48.596'E 008° 46.194'(ca. 700m Luftlinie)

UPDATE (15.10.2009): Sirius' Versteck ist leider ausgeraubt worden. Da ihm der Ort aber trotz der ärgerlichen Vorkommnisse gut gefällt, hat er sich noch einmal aufgemacht und neue Gerätschaften etwas abseits des Platzes deponiert.
Bitte seid vorsichtig und versteckt seine Box wieder gut!

 Danke an tiffi99, die diesen Cache adoptiert hat. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry nhs qvr Bggb oyvpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

SERVUS von Frischluft-Tiger

Logeinträge für Sirius Black Box    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 6x

gefunden 20. September 2023, 16:48 chxtxy hat den Geocache gefunden

.

gefunden 27. August 2022, 13:28 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Ich hatte Wege in meiner Karte, die gibt es gar nicht mehr. Dennoch habe ich einen Zugang gefunden und auch schnell das Versteck entdeckt, auch wenn ich den Hint dennoch nicht verstanden habe... 😁

Da es zwei Dosen hier gibt, habe ich mich auch brav in beide Logbücher eingetragen, für jede Plattform einmal. 😋

Vielen Dank fürs Herführen und für den Cache.

gefunden 29. Mai 2022 cisco66 hat den Geocache gefunden

Mit dem Harry habe ich nichts am Hut, daher hat mir der Name auch nichts gesagt. Ist aber toll einen so alten Cache noch finden zu können und das in so gutem Zustand.

[:)] Danke für's Verstecken [:)]
Cisco66

gefunden 15. April 2022, 16:59 SnowCrashX hat den Geocache gefunden

🔹📅 15. April 2022🔹
🔹🕒 16:59 Uhr🔹
🔹📦 #5🔹

Ein paar Tage Urlaub auf dem "Campingplatz Winterberg" gemacht.

Heute ging es nach Niedersfeld um von dort den "Langenberg" zu erwandern, der Rückweg zum Parkplatz ging dann über den "Clementsberg". Natürlich wurden die auf dem Weg "liegenden" Caches gesucht und "eingesammelt".

Der Cache "Sirius Black Box" war auch dabei und konnte schnell gefunden und geloggt werden.

Parallel hier zu loggen wir auch, wenn vorhanden, unter Geocaching.com

TB Aktionen
IN 📥 : 0
OUT 📤 : 0
Discovered 👀 : 0

Wartungsbedarf 🛠️:
Alles in Ordnung 👍🏼


TFTC an "tiffi99" 👌🏼
Gruß SnowCrashX (SCX)🦎
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

gefunden 29. August 2021, 18:02 rootsh0pf hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck und krass dass es den cache nach 18 Jahren noch gibt! :o