Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Sirius Black Box

door tiffi99     Duitsland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.972' E 008° 45.942' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.7 km
 Verborgen op: 24. juni 2004
 Listed since: 13. augustus 2008
 Laatste verandering: 16. juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6454
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

79 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
6 Maintenance logs
7 Volgers
1 Negeerders
963 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Sirius Black Box

Hallo ... Die Flucht aus dem Zauberergefängnis Askaban führte Sirius Black, den Paten von Harry Potter, durch den verbotenen Wald in der Nähe von Hogwards. Ein schmaler Pfad führt Euch zu einem Platz, an dem Sirius öfters übernachtet hat. Zauberwerkzeuge, die er nicht brauchte versteckte er dort und durch einen Zauberunfall gelangten sie in die Muggelwelt. Ein Kobold der Zaubererbank Gringotts hütete diese Koordinaten lange, bis das Zaubereiministerium ihn nicht mehr bezahlte. Und so fanden die Koordinaten auch den Weg ins Muggel-WWW …Genießt die Aussicht auf die Altstadt und auf „Hogwards“. Besonders bei Feuerwerken (z.B. 3 TM) am Wahrzeichen der Stadt ist dieser Platz ein Geheimtipp.

Mögliche Startkoordinaten: N 50° 48.596'E 008° 46.194'(ca. 700m Luftlinie)

UPDATE (15.10.2009): Sirius' Versteck ist leider ausgeraubt worden. Da ihm der Ort aber trotz der ärgerlichen Vorkommnisse gut gefällt, hat er sich noch einmal aufgemacht und neue Gerätschaften etwas abseits des Platzes deponiert.
Bitte seid vorsichtig und versteckt seine Box wieder gut!

 Danke an tiffi99, die diesen Cache adoptiert hat. 

Gecodeerde hint   Decoderen

Jhemry nhs qvr Bggb oyvpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

SERVUS door Frischluft-Tiger

Logs van Sirius Black Box    Gevonden 79x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 6x

Gevonden 20. september 2023, 16:48 chxtxy heeft de cache gevonden

.

Gevonden 27. augustus 2022, 13:28 CrazyHiker68 heeft de cache gevonden

Ich hatte Wege in meiner Karte, die gibt es gar nicht mehr. Dennoch habe ich einen Zugang gefunden und auch schnell das Versteck entdeckt, auch wenn ich den Hint dennoch nicht verstanden habe... 😁

Da es zwei Dosen hier gibt, habe ich mich auch brav in beide Logbücher eingetragen, für jede Plattform einmal. 😋

Vielen Dank fürs Herführen und für den Cache.

Gevonden 29. mei 2022 cisco66 heeft de cache gevonden

Mit dem Harry habe ich nichts am Hut, daher hat mir der Name auch nichts gesagt. Ist aber toll einen so alten Cache noch finden zu können und das in so gutem Zustand.

[:)] Danke für's Verstecken [:)]
Cisco66

Gevonden 15. april 2022, 16:59 SnowCrashX heeft de cache gevonden

🔹📅 15. April 2022🔹
🔹🕒 16:59 Uhr🔹
🔹📦 #5🔹

Ein paar Tage Urlaub auf dem "Campingplatz Winterberg" gemacht.

Heute ging es nach Niedersfeld um von dort den "Langenberg" zu erwandern, der Rückweg zum Parkplatz ging dann über den "Clementsberg". Natürlich wurden die auf dem Weg "liegenden" Caches gesucht und "eingesammelt".

Der Cache "Sirius Black Box" war auch dabei und konnte schnell gefunden und geloggt werden.

Parallel hier zu loggen wir auch, wenn vorhanden, unter Geocaching.com

TB Aktionen
IN 📥 : 0
OUT 📤 : 0
Discovered 👀 : 0

Wartungsbedarf 🛠️:
Alles in Ordnung 👍🏼


TFTC an "tiffi99" 👌🏼
Gruß SnowCrashX (SCX)🦎
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

Gevonden 29. augustus 2021, 18:02 rootsh0pf heeft de cache gevonden

Schönes Versteck und krass dass es den cache nach 18 Jahren noch gibt! :o