Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
An der Cheruskerburg

 Kleiner Multicache mit ein paar Höhenmetern... Parkmöglichkeit ist bei den Startkoordinaten. Festes Schuhwerk erforderli

von Blaubär & Biene     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.685' E 009° 35.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. April 2007
 Gelistet seit: 13. August 2008
 Letzte Änderung: 11. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC645B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Multicache mit ein paar Höhenmetern... Parkmöglichkeit ist bei den Startkoordinaten. Festes Schuhwerk erforderlich, für Kinderwagen ungeeignet (ca. 2 km Gesamtstrecke).

Dieser Cache liegt auf dem Burgberg bei Gehrden mit dem Burgbergturm.
Der Turm kann jeden 1. und 3. Sonntag im Monat besichtigt werden.
Aktuelle Öffnungszeiten:
März - September 14:00-16:00 Uhr
Oktober - Februar 10:00-12:00 Uhr
Weitere Infos unter: www.gehrden.de/299.html

Schaut Euch am Start etwas um und beantwortet folgende Frage:
Wie hoch ist der Turm auf dem Burgberg in cm?
Antwort: abcd [cm]
Geht nun vom Start (d-c)(c-a)(b) Meter Richtung (a+a)(a+c) Grad.

An der 1. Station ist ein ungewöhnlicher Baumstumpf zu finden (danke an schlumbum und Webby), den ihr genauer untersuchen solltet. Wer gut ausgerüstet ist, ist hier in Vorteil, aber ganz in der Nähe findet ihr auch ein Hilfsmittel, das ihr gut gebrauchen könnt.
Bitte alles wieder so verstecken, wie ihr es vorgefunden habt!

Zur 2. Station könnt ihr auf (schmalen) Waldwegen bleiben, wenn ihr Euch spiralförmig (von hinten) den nächsten Koordinaten nähert.

Beantwortet hier folgende Fragen:
Wie breit ist die Barre von 2a-2b? ( Zahl A )
Wie breit ist die Barre von 4a-4b? ( Zahl B )
Wie breit ist die Barre von 5a-5b? ( Zahl C )
Wie breit ist die Barre von 8a-8b? ( Zahl D )

Den eigentlichen Cache findet Ihr dann bei:
N 52°18.(C/2)(B+3)(A-D)
E 9°35.(A-D)(C/4)(B-1)

Viel Spaß!

    Prefix Lookup Name Coordinate
  S1 STAGE1 Station 1 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S2 STAGE2 Station 2 (Question to Answer) ???
Note:
  S3 FINAL Cacheposition (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

... uvagre rvarz Onhzfghzcs orv rvare znexnagra Onhztehccr ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Start-Inhalt Cache
Start-Inhalt Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gehrdener Berg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Cheruskerburg    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. Januar 2017 Blaubär & Biene hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluss!

gefunden 07. Mai 2014 GauchitoD hat den Geocache gefunden

Das war, wie immer, ein GENIALER Multi von Biene und Blaubär!
Erstmal ganz liebe Grüße an die Owner)
Ein Klasse Multi bei dem wirklich ALLES dabei ist was man braucht. Ich hatte zwar noch meine EGA mitgenommen, diese war aber gar nicht nötig da die Owner wirklich an alles gedacht haben.

DAS IST *hüpp* Spiiiitzeeee

Super Vorbildlich, so ist das Klasse, So macht das Cachen Spass

Danke für die Tolle Runde, den Spass im "Räuberwald" und die Geschichtsstunde. Hier wäre ich ohne Cachen nicht hergekommen.

TFTC!

gefunden 20. August 2010 Spline1 hat den Geocache gefunden

So trotz Zeitmangels musste dieser Multi heute endlich mal gemacht werden! Schon zweimal beim Start gewesen und sich die Zahlen geholt, aber weiter nichts gemacht. Heute endlisch den netten Multi bezwungen

TFTC
Spline1

gefunden 15. März 2009 Darth Vader privat hat den Geocache gefunden

Im gefühlten 10 Anlauf gefunden. Der Turmwärter ist mein Zeuge. In Eins, Out eins

gefunden 14. Oktober 2008 Rali666 hat den Geocache gefunden

zs1 hat uns etwas länger beschäftigt, das bergsteigen tat dann aber unseren lungen gut.Sealed dfdc