Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Großsander Badesee- Ostfriesland

Kleiner Rätselcache rund um den See. Die Koordinaten sind nicht die Zielkoordinaten.

von Suppbuckel     Deutschland > Niedersachsen > Leer

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 17.522' E 007° 49.630' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 31. Juli 2008
 Gelistet seit: 14. August 2008
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6475
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
502 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Großsander See liegt sehr schön und idyllisch in Großsander  :-)

Im Sommer kann man hier baden, schwimmen, surfen oder Tretbootfahren. Nur ein Eis essen beim Kiosk geht auch.

Der See ist entstanden, weil Sand für die Autobahn A28 gebraucht wurde.

Gegen eine geringe Gebühr, bzw. mit Saisonkarte darf man auf das Gelände.
Der Cache befindet sich außerhalb des Geländes, so dass ihr keine Eintrittskarte kaufen braucht.


Um den Cache zu finden, müsst ihr erst einmal folgende Frage beantworten:

1.)
Welche Wassertiefen gibt es im Nichtschwimmerbereich?
Antwort: abc Zentimeter

abc + 466 = def
abc + 551 = ghi


2.)
N 53° 17,def´
E 007° 49,ghi´

Welche Jahreszahl seht ihr?
Antwort: klmo

klmo - 1462 = qrs
klmo - 1794 = uvw


3.)
Ziel:
N 53° 17,qrs´
E 007° 49,uvw´

P.S.: Es gibt einen Weg um die Dornen herum :-)

Viel Spaß beim Suchen!

Bilder

Spoiler
Spoiler
See
See
Großsander
Großsander

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Großsander Badesee- Ostfriesland    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Januar 2010 ORT09 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. August 2009 Zähnchen hat den Geocache gefunden

Ich musste den Ort zweimal aufsuchen.

Wenn man alles richtig rechnet, sich aber beim Übertragen der Koordinaten von einem Blatt auf das andere verschreibt und dann die falschen Koordinaten eingibt, dann kann es schonmal sein, dass man sich - sagen wir mal - einen Wolf sucht.

Deshalb bin ich heute mit Kobi vom Team Kopetz losgezogen und wir haben den Cache zusammen geborgen.

Na ja. Ich durfte relaxt Wache schieben und Kobi ist geklettert....

gefunden 10. Mai 2009 sandstürmer hat den Geocache gefunden

Einer von den Plätzen, zu denen man immer schon malhin wollte! Im Sommer kommen wir wieder!

Danke für die schöne Runde!

Gruss Sandstürmer

gefunden 10. August 2008 Winnie_Puuh hat den Geocache gefunden

F T F
Heute noch schnell einen FTF machen bevor es Regnet. Leider war ich zu langsam, es regnete als ich auf dem Weg zum Final war. Hatte auch etwas gutes, so konnte ich in aller Ruhe ohne Muggels die Cache loggen. Somit 11.28 Uhr mein 777. Found.
Ich hoffe der Landwirt hat nichts dagegen, wenn dort mal ein paar Geocacher den "Weg" um die Dornen benutzen.
No trade
Danke
Sven aus Augustfehn

gefunden 10. August 2008 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Ich bin mit dem Fahrrad erst kurz nach 16:00 Uhr los gefahren, und ich konnte fast überall mit dem Fahrrad hin, bin dann ohne Fahrrad durch die Brombeeren über den Wall gestiegen. Da war die Dose noch Handwarm von Tomizak.
In: MTraveling Wilde Maus Geocoin, der muss schnell wieder raus, sonst erstickt das arme Tier noch.
Out: Shark t'ALE
Vielen Dank für diesen Cache!
javascript:insertSmiley('%20%20:(%20%20')Gunda & Günter