Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dorf Waldradeberg

von Frischluft-Tiger     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.010' E 009° 55.382' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 30. August 2004
 Gelistet seit: 14. August 2008
 Letzte Änderung: 09. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6479
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte

Beschreibung   

Fortsetzung von Cache "Jungstalquelle"

. Dorf Waldra deberg

Laura wurde herzlich in dem Dorf der guten Menschen aufgenommen.
Sie fühlte sich geborgen, lachte viel und entwickelte sich mit der Zeit zu einer barmherzigen Samariterin.
Es machte ihr Freude den Menschen zu helfen, denn die Dankbarkeit dieser erfüllte sie mit Zufriedenheit. - Eines Tages, als Laura gerade frische Beeren in ihrem Garten pflückte, sah sie wie sich eine hagere von Leid gezeichnete Frau an dem nahen Dorfbrunnen erfrischte. Für einen Augenblick stiegen in ihr alte Erinnerungen auf, denn sie erkannte sofort ihre Mutter die an dem Brunnen stand. Diese schaute zu Laura, erkannte sie aber nicht, da sie zu einer wunderschönen jungen Frau geworden war. Nur die schwarzen Locken erinnerten noch an sie. Die Frau sprach Laura mit einer leisen, traurigen Stimme an: "Etwa so alt wie du muß sie jetzt sein." Laura sah sie an und fragte: "Wer, ich verstehe nicht?" " Ach, das ist eine traurige Geschichte." Sie erzählte ihr von ihrer kleinen Tochter, die sie geschlagen und gedemütigt hatte, weil sie selbst unterdrückt wurde. "Was habe ich ihr nur angetan, ich bereue es so sehr", sagte sie. "Wie geht es ihr heute?", fragte Laura voller Mitleid. "Hat sie ihnen verziehen?" Die Frau schüttelte ihren Kopf. "Im Tal sagt man, ich hätte sie umgebracht". Das wäre dir auch fast gelungen, dachte Laura. "Ach, ich fühle mich ruhelos, ohne Kraft und kann mich über nichts mehr freuen. Ich muß sie finden, mit ihr reden und sie fragen, ob sie mir verzeihen kann." - Laura nahm die weinende Frau in den Arm und sagte: "Ja Mutter, ich habe dir schon lange verziehen." Ihre Mutter schaute sie erstaunt an. Dann erzählte Laura ihr die Geschichte mit Laurentius und der Jungstalquelle die ihr gehörte und von dem Dorf der guten Menschen in das sie mit Laurentius ging. - Nach langem Schweigen sagte ihre Mutter: "Ich möchte hier in dem Dorf bleiben ". " Aber gerne", freute sich Laura: "Geh, im Haus wartet jemand auf dich". Sie zeigte auf die kleine Tür, unter dem mit Blumen bewachsenen Balkon. Zögernd ging sie hinein. "Du", flüsterte sie, als sie ihren Mann erkannte, der schon vor längerer Zeit Laura gefunden und um Verzeihung gebeten hatte. Er war jetzt ein guter Hirte in dem Dorf. "Willkommen in unserem neuen Zuhause". Er nahm ihre Hand und sagte: " Komm, wir werden jetzt wie Laura jeden Tag gute Taten tun, dann geht es auch uns gut", und zwinkerte der kleinen Hexe, die zufrieden oben vom Berg auf sie herab sah, zu.

Fortsetzung folgt im Cache "Kirche im Wald".

Zu diesem Cache führt ein ca. 30-40 min. ebener breiter Wanderweg.

Parkmöglichkeit:
N 50°52.614'
E 009°53.904'

Für die ersten 3 Finder liegt eine Urkunde in dem Cache.


 Viel Spaß...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dorf Waldradeberg    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. Juni 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. Mai 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GCKDXQ) gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Koordinaten vom Owner aktualisiert wurden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (09.06.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

zuletzt geändert am 09. Juni 2020

gefunden 13. November 2016, 17:03 lolls12 hat den Geocache gefunden

Super gefunden.

gefunden 17. Februar 2014, 19:36 petsch217 hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Gastcacher ALB eine Tour zur Walterkirche gemacht. Dieser Cache war auch auf der Todo-Liste. Von der Dose waren wir sehr überrascht, das Loggbuch hatte Einträge aus dem Jahr 2004. Jetzt ist es aber voll und müsste erneuert werden.

DfdC

gefunden 02. Februar 2013, 15:30 Amaranth hat den Geocache gefunden