Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

"Der kleine Vampir" (2)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.803' E 013° 19.523' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. August 2008
 Gelistet seit: 15. August 2008
 Letzte Änderung: 10. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC64A5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
2 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ zieht um behandelt.

Beantworte folgende 15 Fragen der 2. Folge:

a) Was tut „der kleine Vampir“ im Sarg immer vor dem aufstehen?
b) Mit wem geht Anton zum im Mondschein spazieren gehen raus?
c) Welchen „Vampirnamen“ bekommt Anton vom „kleinen Vampir“?
d) Wie viele Personen bringen den Sarg vom „kleinen Vampir“ zurück in die Gruft?
e) Wer lauerte Anton in der Mondscheinnacht auf?
f) Welches Verbot erhielt „der kleine Vampir“ zusätzlich für 2 Tage?
g) Welches Spiel will Anton mit seinem „Freund“ Andreas spielen, nimmt es aber nicht mit?
h) Wer spielet die Orgel auf dem „Fest“?
i) Wie nannte die Schwester vom „kleinen Vampir“ Anton nach dem „Unfall“?
j) Wohin fliegen Anton und „der kleine Vampir“?
k) Welches Sprichwort wurde nach dem zerbrechen der Weinflasche zitiert?
l) Wo verstecken sich Anton und die Schwester vom „kleinen Vampir“ vor Tante Dorothee nach der Flucht
vom Friedhof?
m) Wer beschloss, wie lange das Gruftverbot dauert?
n) Wozu holt „der kleine Vampir“ Anton am Samstagabend ab?
o) Wie heißt der Obervampir?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!
Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

q= letzter Buchstabe von g – erster Buchstabe von n -1
r= erster Buchstabe von g - zweiter Buchstabe von a+1
s= Anzahl der Buchstaben von f : Anzahl der Buchstaben von a - zweiter Buchstabe von h
t= letzter Buchstabe von h + sechster Buchstabe von i
u= erster Buchstabe von i – erster Buchstabe von j
v= Anzahl der Worte von k (bei der Buchversion +1) – zweitletzter Buchstabe von m
w= Anzahl der Buchstaben von m – letzter Buchstabe von e – drittletzter Buchstabe von n
x= Anzahl der Buchstaben von b - d - 1
y= erster Buchstabe von o – letzter Buchstabe von l + 1
z= zweiter Buchstabe von c – Anzahl der Buchstaben von l - d

N 52° qr.stu
E 013° vw.xyz

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Verschlüsselter Hinweis  

neues, typisches Versteck

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (2)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 08. Februar 2024, 14:03 tinkaballa hat den Geocache gefunden

Ich habe diesen Cache zusammen mit meinem kleinen Freund Seojin gelöst,  während wir gemeinsam das Buch dazu gelesen haben. Ich kenne die Buchreihe noch aus meiner Kindheit,  für ihn war die Geschichte neu und wir hatten viel Spaß beim Lesen. Nachdem wir nach dem Rätseln beim ersten Teil leider kein Finderglück hatten,  lief es bei dieser Dose viel besser und jetzt stehen wir beide auch glücklich im kleinen logbuch. Vielen Dank für diesen tollen mystery Cache ♡

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Januar 2023 Euni hat den Geocache gefunden

Da ich für meine Statistik noch einige Mysteries brauche, widmete ich mich mal wieder Anton und Co. Irgendwann waren die Koordinaten ermittelt und dank Hint wurde auch die Dose schnell gefunden. Vielen Dank für diese fast schon historische Serie! Euni

gefunden 02. Juli 2020, 15:39 Mask hat den Geocache gefunden

Kleine Runde mit mblegrand.
Hier würden wir schnell fündig. Wie schon gemeldet, ist das Logbuch voll, daher ein Fotolog.
Logeintrag um 13:47.
Vielen Dank an tarozwo für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 30. Juni 2020 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

kann gesucht werden 05. Juli 2018 tarozwo hat den Geocache gewartet

Listing angepasst, da Döschen kleines bisschen verlegt werden musste...