Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Shell 6

Schneller Cache in der Nähe Deutschlands größter Ölraffinerie.

par GluePi     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 51.020' E 006° 58.675' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 26. juin 2008
 Affiché depuis : 20. août 2008
 Dernière mise à jour : 05. janvier 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC650B
Aussi listé au : geocaching.com 

43 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
181 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Rheinland Raffinerie besteht aus zwei Werkteilen in Köln-Godorf und Wesseling. Mit einer Verarbeitungskapazität von rund 17 Mio Tonnen Rohöl pro Jahr ist sie die größte Raffinerie Deutschlands.

Rund um den Wesselinger Werkteil sind bereits 5* Caches versteckt sind. Ich will meinen kollegialen Beitrag leisten und verstecke einen für den nördlichen Teil.

Ihr sucht hier nach einer kleineren Lock&Lock-Dose mit 470 ml Inhalt. Das reicht aus, um ein Logbuch und kleinere Tauschgegenstände unterzubringen. Wer dran denkt, bringt bitte zum Loggen einen Kugelschreiber mit, denn der paßt nicht in die Dose.

Die Dose selbst liegt in einem kleinen Wäldchen nahe des Sportplatzes des SV Godorf. Auf dem Weg zum Cache kann man einen schönen Blick auf den Platz und das Umfeld mit Europas größtem Tank im Hintergrund werfen.

Zur Schatzsuche kann die Verwendung von Handschuhen helfen. Außerdem schadet es nicht, wegen einigen Brennnesseln und Gestrüpp lange Hosen zu tragen.

Erstausstattung der Dose:

Urkunde für den Erstfinder

Tauschware - Tausch gleichwertig oder besser -
alte Shell-Sammelmünze "Bugatti Atlantic v. 1937", ein "Kleinster Atlas der Welt", 3 Küchenmagneten, Ohrstöpsel und ein Knicker

Cacheware - unbedingt in der Dose lassen -
Logbuch, GC-Hinweis, 2 Bleistifte von um die Ecke und Silicagel gegen die Nässe

Bitte versteckt den Cache wieder genauso wie Ihr ihn gefunden habt!

Viel Spaß bei der Suche - GluePi

 

P.S. Zum Weitersuchen - Die ersten fünf Shell-Caches:
Shell 1, Shell 2, Shell 3, Shell 4 (alle vier von gismogizmo) und Shell 5 von dl2qb

Indice additionnels   Déchiffrer

mybuergah

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Shell 6    trouvé 43x pas trouvé 1x Note 1x

Note 05. janvier 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

pas trouvé 26. octobre 2011 Darthich n'a pas trouvé le géoacache

hallo,

 

ich habe mich heute an diesem cache versucht und muss leider davon ausgehen, dass dort vandalen am werk waren. Nach einiger Zeit erfolglosem suchen habe ich mir das Spoilerbild und den Hinweis angesehen. Die Fotografiert stelle habe ich dann auch gefunden, allerdings war das gezeigt Versteck komplett auseinander genommen und ich bin weiterhin nicht fündig geblieben.

Wäre super wenn sich der Besitzer des Cache mal hier melden würde und berichtet ob der cache noch aktiv ist.

 

Gruß Darthich

trouvé 19. novembre 2010 Team Loewenjaeger trouvé la géocache

Die Shellreihe nimmt kein Ende. Heute mal wieder die Möglichkeit genutzt und quasi im Vorbeifahren geloggt.
Danke sagen Team Löwenjäger und weiter so da ist noch viel Platz

trouvé 07. novembre 2010 CoyoteIsa trouvé la géocache

Kleiner Zwischenstopp nach Ikea. Cache ist gut zu finden. Danke!

trouvé 23. septembre 2010 Yellow ants trouvé la géocache

#659

Easy find on the way home to Bonn after a stop in Ikea.