Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wartehäuschen III

von Freibergerin     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.009' E 010° 54.131' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. August 2008
 Gelistet seit: 20. August 2008
 Letzte Änderung: 21. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC651F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
544 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wartehaus-Serie

Immer wieder kamen wir an kleinen Häuschen vorbei, die ausschauten, als würden sie auf etwas warten - vielleicht auf einen Cache bzw. die Koordinaten zum Cache? So entstand die Idee zu dieser Serie.
Eins kann man verraten, öffentliche Verkehrsmittel halten hier nicht, manchmal aber in der Nähe.

Gestartet wird mit 4 Wartehäuschen. Und da gibt es jeweils einen Hinweis zum Bonus.

Wartehäuschen I   /   Wartehäuschen II   /  Wartehäuschen III   /   Wartehäuschen IV   /   Bonus

Teil III

Busse und Straßenbahnen fahren in der Nähe vorbei, halten vor mir aber eher nicht. Die Nummer der Straßenbahnlinie, die jetzt hier vorbei fährt, hat sich am 10.12.2006 halbiert.
Bist du dagegen mit deinem Cache-Mobil unterwegs und es ist mal wieder sehr durstig, dann schau schräg rüber zur anderen Straßenseite und es wird dir Abhilfe geboten. Und brauchst du mal ein Neues, das gibt es hier auch gleich - eins mit einem Stern.
Außerdem gibt es ganz in der Nähe eine Ausbildungsstätte für kaufmännische Berufe, Metalltechnik, gewerbliche Berufe und Elektrotechnik.

Und nun zu mir: Viele Bilder kannst du auf mir finden, immer mal andere und häufig steht auch ein wenig Text dazu.

Erstinhalt: Kartenspiel, Kompass, Geocoin Magnetic, Mini-Edding

Du kannst deinen Fund auch gern bei geocaching.com loggen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf: Orahgmr qra Gryrsbawbxre, fvpure uvysg nhpu qnf Snk jrvgre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wartehäuschen III    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 12. September 2016 famlangerws hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC; hier nochmal der alte Text:

Was für ein Abenteuer: Das Wartehäuschen war schnell identifiziert, das kannte ich schon lange. Die Telefonnummer hat mich dann ein wenig gefuchst, aber auch das ließ sich lösen. An den Zielkoordinaten angekommen wühlte ich mich zunächst durch Brennesseln, um dann in der Mitte des Gewässers treibend einen Dosendeckel zu finden, der ganz sicher zu diesem Cache gehört hat.
Nach einem entsprechenden Log bekam ich dann Post von der sehr netten Ownerin; der Deckel gehörte zur alten Dose, die im August ersetzt worden ist, und eine neue Dose sei vor Ort.
Also nochmal hin, nachgeschaut, und endlich stand auch mein Name im nagelneuen Logbuch.
Wer hierher kommt, sollte was wirklich Schönes zum traden mitbringen, das lohnt sich!

Danke für das schöne Rätsel, den Cache und den schnellen Support nach dem DNF!

gefunden 25. Mai 2016, 20:25 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Nachgetragen. Bisher war ich nur auf GC.com

Drei Anläufe hat mich das ganze gekostet, und auch, wenn er lange nicht gefunden wurde, ist alles perfekt in Ordnung, und das Logbuch sehenswert.

Beim ersten Mal einfach das Falsche gesucht. Man sollte schon das Listing genau lesen.
Beim zweiten Mal dann einfach zu viele Muggel und Angst vor Brennnessel, wobei mich die Ownerin aber beruhigt hat.
Auf der heutigen Fahrradtour mit Labachevskij dann endlich gefunden, aber leicht war das insgesamt nicht. Ein toller Cache!
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen, und schade, dass der Rest der Reihe nicht mehr existiert.

gefunden 07. Januar 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Geschafft! Das war allerdings auch einer der Caches, die ich immer wieder angehen musste, weil ich nicht so recht voran kam. Nur Stück für Stück und mit ein wenig Unterstützung hielt ich dann letztlich die Dose in den Händen und konnte mich im schicken Logbuch verewigen.

Danke für das Rätsel!

gefunden 29. September 2015, 19:02 GeoWikinger hat den Geocache gefunden

Das Wartehäuschen kenne ich schon aus frühester Kindheit trotzdem bin ich erstmal den falschen Nummern gefolgt nach einem kleinen Tipp ging es heute zur Dose Danke für s legen

gefunden 21. September 2015, 08:55 Butch3r hat den Geocache gefunden

Heute mal ein nachloggen eines caches den wir schon um Winter 2014 besucht hatten.
Danke für den Spass und d'Dosn.
Gruß und bis bald im wald, Butch3r vom Team d' Brunner.


******************************
"Dose kost funfundachzig Cent.
Sie bezahlen und raus!" - Was ist funf?
Der Vokal in dem Wort ist ein ü, verstanden?
Es gibt wohl kein ü in China ?
*** merkwürdige Film Zitate mit Dosen Inhalt no14 ***



"ich sag ja immer: leere Dosen machen auch Lärm! Und hinkend kommt man auch voran#!!
***merkwürdige Filmzitate mit Doseninhalt no9**

Ba! Die ist ja aus der dosE ! Ba!
*** Merkwürdige. Filmzitate mit Dosen inhalt no 10****!!!