Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Wartehäuschen III

di Freibergerin     Germania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.009' E 010° 54.131' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 14. agosto 2008
 Pubblicata dal: 20. agosto 2008
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC651F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
5 Osservata
1 Ignorata
611 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wartehaus-Serie

Immer wieder kamen wir an kleinen Häuschen vorbei, die ausschauten, als würden sie auf etwas warten - vielleicht auf einen Cache bzw. die Koordinaten zum Cache? So entstand die Idee zu dieser Serie.
Eins kann man verraten, öffentliche Verkehrsmittel halten hier nicht, manchmal aber in der Nähe.

Gestartet wird mit 4 Wartehäuschen. Und da gibt es jeweils einen Hinweis zum Bonus.

Wartehäuschen I   /   Wartehäuschen II   /  Wartehäuschen III   /   Wartehäuschen IV   /   Bonus

Teil III

Busse und Straßenbahnen fahren in der Nähe vorbei, halten vor mir aber eher nicht. Die Nummer der Straßenbahnlinie, die jetzt hier vorbei fährt, hat sich am 10.12.2006 halbiert.
Bist du dagegen mit deinem Cache-Mobil unterwegs und es ist mal wieder sehr durstig, dann schau schräg rüber zur anderen Straßenseite und es wird dir Abhilfe geboten. Und brauchst du mal ein Neues, das gibt es hier auch gleich - eins mit einem Stern.
Außerdem gibt es ganz in der Nähe eine Ausbildungsstätte für kaufmännische Berufe, Metalltechnik, gewerbliche Berufe und Elektrotechnik.

Und nun zu mir: Viele Bilder kannst du auf mir finden, immer mal andere und häufig steht auch ein wenig Text dazu.

Erstinhalt: Kartenspiel, Kompass, Geocoin Magnetic, Mini-Edding

Du kannst deinen Fund auch gern bei geocaching.com loggen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvajrvf: Orahgmr qra Gryrsbawbxre, fvpure uvysg nhpu qnf Snk jrvgre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wartehäuschen III    trovata 27x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 04. marzo 2021, 17:09 pferseeer ha trovato la geocache

Der Ort war bekannt, trotzdem konnte ich vor etwa 2 Jahren hier nichts brauchbares finden. Heute hatte Frau Pferseeer einen Arzttermin ganz in der Nähe, so nutze ich die Wartezeit fürs Wartehäuschen. Und diesmal ging es auch flüssig durch bis zum Finale. Freut mich besonders das dies Rätsel auch auf OC gelistet ist. dfdc

disponibile 16. giugno 2019 Freibergerin fatto manutenzione sulla cache

Achtung, da sich die Finallocation ein klein wenig geändert hat, ist ein neues Attribut hinzugekommen und die T-Wertung hat sich erhöht.

Viel Spaß beim Suchen

trovata 31. ottobre 2018 fangolin ha trovato la geocache

Nachloggen auf Opencaching...

Log vom 19.03.2013 bei GC.

Hier gibts nicht viel zu sagen...ausser...wie blind muss man eigentlich sein?

Toll gemacht, hat mir gut gefallen

One Point, tftc, fangolin

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahrelang wurde diese Plattform regelrecht vernachlässigt, ein Nachloggen aller Caches die auf beiden Plattformen gelistet sind, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nun versuche ich zumindest mal diejenigen, die in der Homzone liegen auf den neuesten Stand zu bringen.

Danke Freibergerin für den Cache und dein Verständnis  :)

Gruß, fangolin

trovata 05. gennaio 2018 GEO phil ha trovato la geocache

Nachdem ich nun auf dieser Plattform aktiver bin, logge ich nach und nach alle Caches, die ich bereits auf GC gefunden habe und die mir auf der Karte ins Auge springen, nach. Sorry für den Einheitslog, auf GC findest du einen ausführlichen Log.

trovata 12. settembre 2016 famlangerws ha trovato la geocache

Nachlog auf OC; hier nochmal der alte Text:

Was für ein Abenteuer: Das Wartehäuschen war schnell identifiziert, das kannte ich schon lange. Die Telefonnummer hat mich dann ein wenig gefuchst, aber auch das ließ sich lösen. An den Zielkoordinaten angekommen wühlte ich mich zunächst durch Brennesseln, um dann in der Mitte des Gewässers treibend einen Dosendeckel zu finden, der ganz sicher zu diesem Cache gehört hat.
Nach einem entsprechenden Log bekam ich dann Post von der sehr netten Ownerin; der Deckel gehörte zur alten Dose, die im August ersetzt worden ist, und eine neue Dose sei vor Ort.
Also nochmal hin, nachgeschaut, und endlich stand auch mein Name im nagelneuen Logbuch.
Wer hierher kommt, sollte was wirklich Schönes zum traden mitbringen, das lohnt sich!

Danke für das schöne Rätsel, den Cache und den schnellen Support nach dem DNF!