Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rose?AU

 Ein kleiner einfacher Multi

von jondy64     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.036' E 011° 03.915' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. August 2008
 Gelistet seit: 21. August 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6522
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
33 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein schöner Spaziergang mitten in Nürnberg.Wir wurden durch die Schriftstellerin Lena Bloom ( Schreibt Krimis über Nürnberg )auf diesen schönen Platz aufmerksam. Es muss nichts umgegraben werden, alle Wege sind geteert. Nur am Final müsst ihr kurz den Weg verlassen. Es ist mit hohem Muggelaufkommen zu rechnen Wink, Bitte tarnt den Cache wieder gut. Und nun....viel Spaß

Erstinhalt:Logbuch,Stift,LCD Uhr,LED Feuerzeug, und für den Erstfinder einen:Geocaching-Franken Patch

 

N 49° 27.036 E 011° 03.915  Hier findet ihr eine Gedenktafel, von dieser brauch ihr die vierstellige Jahreszahl.__________

N 49° 27.068 E 011° 03.901  Hier könnt ihr euch etwas abkühlen, aber vergesst nicht: Wann wurde er gestiftet? vierstellige Jahreszahl____________

N 49° 27.079 E 011° 03.830  An dieser Infotafel vom Bund Naturschutz Bayern, sucht den Baumname:_______________

Wie viele Buchstaben hat dieser Baumname?_____

        Stage1:_____________

        Stage2:_____________

        Stage3:_____________

Endergebnis _____________

FINAL?????

So, nun gehts ans Rechnen, zählt alle Zahlen der Stages zusammen = Endergebnis

Quersumme vom Endergebnis + 49 = N 49°27.0??

Endergebnis - 3134 =  E 011°03.???

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg jvr rva Genhz, vpu ova rva Onhz, rf vfg avpug ireobgra, qraa vpu yvrtr avpug nhs qrz Obqra, zrvar borera Enaxra, jreqra rf rhpu Qnaxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rose?AU    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. September 2009 jondy64 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider musste ich den Cache auflösen, da das Versteck zerstört wurdeCry

gefunden 17. Juni 2009 yogyakarta hat den Geocache gefunden

in der dämmerung gefunden...deshalb kaum mehr muggel da! sonst ein sehr frequentierter ort.tolles versteck und gehirnsport noch dazu! DFDCLaughing

gefunden 16. Juni 2009 ansgar pirsch hat den Geocache gefunden

Die Stages waren schnell gefunden und entziffert, nur mit dem Kopfrechnen gabs dann Probleme. Dank dementsprechend mehrfach falscher Koordinaten habe ich dann halt einen etwas grösseren Radius durchforstet, bis mich das allerletzte Nachrechnen dann doch rasch zur Dose geführt hat. Bei sehr geringem Muggelaufkommen konnte gemütlich geloggt werden.                     Danke für den schönen Spaziergang! Nixreinnixraus.

gefunden 13. Juni 2009 Cmdr Keen hat den Geocache gefunden

Haben heute mit diesem Cache unseren Einstieg in die Welt des Geocaching begonnen.

Da unser GPS (im Handy) nicht so genau ist, mussten wir uns mehr auf die Hinweise verlassen. Es ist schon lustig: bei einer kurzen Pause auf der Parkbank fallen uns zwei auffällige Gestalten auf, eine Frau mit Notitzblock und Stift, der Mann mit einem Etwas, das an einen GPS-Receiver erinnert. Scheinbar waren wir nicht die Einzigen an diesem Tag, haben den Cache aber wohl eher gefunden, da mit heutigem Datum noch kein Eintrag im Logbuch war.

Zunächst wurden wir von einer Hose und einer Jacke im Gebüsch irregeleitet, wir dachten zunächst, das sei eine besonders originelle Tarnung für den Cache. Dem war aber nicht so und nach kurzer Suche haben wir den eigentlichen Cache gefunden.

Die Tarnung ist perfekt und sehr muggelsicher (von denen gibt es hier ja massig).

Scheinbar hat jemand das Logbuch ausgetauscht, es ist wieder ziemlich leer.

In: Maßband, funktionierender Swatch-Kugelschreiber

Out:  Taschentuch , defekter Kugelschreiber

gefunden 05. April 2009 HubaHopps hat den Geocache gefunden

Nachdem wir etwas über die Absolutheit einer Quersumme gerätselt hatten, haben wir ihn gefunden. Schöner Weg an einem lauschigen Abend, süßes Versteck. Haben dabei eine kleine Maus aufgeschreckt, bitte vorsicht.
Das Logbuch ist so gut wie voll, man muss mittlerweile auf den Rückseiten der Blockblätter rückwärts loggen.

TFTC

Out: Smiley Button
In: McDonalds Taschenlampe

Die HubaHopps