Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Keinkreuz #6140

Ein Cache der OGAHH-KeinKreuz - Serie

par JackinOrschel     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 13.841' E 008° 29.440' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 14. septembre 2008
 Affiché depuis : 21. août 2008
 Dernière mise à jour : 20. octobre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC6531

5 trouvé
4 pas trouvé
6 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
1 Ignoré
233 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Keinkreuz # 6140

Die Enstehungsgeschichte des OGAHH

Die Idee zu dieser Serie kam Herrn Prof. Dr. G. O. Faex als er gerade durch die Gegend fuhr und zufällig am Strassenrand Keinkreuz sah. In den darauf folgenden Tagen verfestigte sich sein Wunsch diese Serie zu verwirklichen und so wurden bei nächster Gelegenheit bei einem Geheimtreffen in einem Verrenberger Kellerverlies weitere Überlegungen angestellt, und die Möglichkeiten dieser Serie erörtert. Immer mehr Plätze kamen ins Gespräch an denen man Keinkreuz bestaunen kann und dennoch bis dato kein Cache gelegt wurde. Wer hatte es nicht schonmal gesehen - ob beim Spaziergang, bei der Fahrt ins Büro oder sogar beim Einkaufen: Keinkreuz hier, Keinkreuz da, und Keinkreuz auch dort. Diese Serie schien enormes Potential zu haben und ungeahnte Möglichkeiten zu bieten, nur musste sie endlich mal beschlossen werden.

Wenige Tage später brach er auf zu einer Reise ins Unterland auf, um in Bad Wimpfen den Ausschuss zu gründen und die Vorsitzenden zu ernennen. Noch am selben Abend fand die erste offizielle Tagung des OGAHH* statt, die Prof. Dr. Faex nutzte um seine abscheuliche Idee zu verkünden. Nach längerer Diskussion und kurzer Beratung der Vorsitzenden war es dann soweit - die Keinkreuz-Serie wurde offiziell beschlossen!

Die zu erwartende Flut an neuen Qualitätscaches musste aber etwas eingegrenzt werden, daher gab es einige Auflagen Seitens des OGAHH und es wurde die DIN-08/15-Keinkreuz eingeführt.




Ein guter Ausgangspunkt für Spaziergänge oder Wanderung im Taunus abseits der beliebten Touristen-Routen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qverxg uvagre qrz qvpxra Onhzfghzcs iba rvarz Cvym trfpuügmg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Keinkreuz #6140    trouvé 5x pas trouvé 4x Note 6x Entretien 1x

archivé 20. octobre 2013 JackinOrschel a archivé la géocache

Nach 5 Jahren und 5 Loggs wandert dieser cache nun in das Archiv.

trouvé 15. avril 2013 Jayjay. trouvé la géocache

Nachdem sich die Brombeerranken heute noch sehr in Grenzen hielten, konnte ich nach kurzer Suche doch tatsächlich den Cache finden. Hätte ich beim letzten Mal doch ausgibieger suchen müssen.

Danke fürs Auslegen

trouvé 28. décembre 2012 Puke6370 trouvé la géocache

Hier hatten wir schon einmal gesucht: gerade an dem Tag, als der erste große Schnee in diesem Winter gefallen war! Natürlich sind wir damals erfolglos abgezogen. Heute war es dann ein ganz schneller Fund zusammen mit unserem PuKePimpf.

trouvé 11. novembre 2012 4_Vs trouvé la géocache

Uuh, den haben wir auch lange gesucht und nach deutlicher Ausdehnung des Suchradius gefunden. Bei uns nach mehrmaligem Ausmessen 10 Meter im Off.
Wenn es beim Finden Probleme gibt, einfach folgende Coords nehmen:
N 50 13.836 und E 8 29.440
DFDC
4_Vs

pas trouvé 29. septembre 2012 landelin n'a pas trouvé le géoacache

Da müssen wir leider ein "nicht gefunden" loggen. Die Wurzel war von den Koordinaten her sofort zu finden. Baumpilze gab es an der Wurzel nicht, dafür war sie mit bösartigen Brombeerranken überwuchert. Stirnrunzelnd