Wegpunkt-Suche: 
 
Der vergessene Bahnübergang

 Dieser Cache ist ein Mini-Multi im Feld bei Wolfsittard in Hehn.

von Max#1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

N 51° 10.233' E 006° 22.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. August 2008
 Gelistet seit: 23. August 2008
 Letzte Änderung: 22. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6547
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
531 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt Ihr bei N51° 10,422 E006° 22,389. Der Feldweg führt
Euch zur Cache-Location.

An den Cache-Koordinaten angekommen, findet Ihr einen Bahnübergang,
der über ein totes Gleisstück führt, das früher einmal zum
ehemaligen Versorgungsdepot im Nordpark geführt hat. Dort sind die
Gleise aber bereits nicht mehr vorhanden und enden daher am
Grenzzaun (in etwa 500 m Entfernung von hier). Das Betreten ist
deshalb ungefährlich, passt aber bitte trotzdem auf!

Geht von der Mitte des Bahnübergangs aus etwa 10 m in Richtung NO
zur Station 1 und sucht an den Gleisen nach zwei Ziffern (G und C),
die sich aufgrund ihrer Position und ihres Aussehens von anderen
dortigen Zahlen eindeutig unterscheiden. Begebt Euch nun zurück zum
Bahnübergang. Geht jetzt (3*G/C) (G) (C) Holzbohlen in Richtung SW, angefangen an der Asphaltierung. Habt Ihr richtig gezählt, wird Euch eine Suche in diesem Bereich zum Cache führen!

Also: Happy Hunting und viel Erfolg!

Update 25.08.2008: Cache neu platziert, Cachebeschreibung
und Rechenanweisung angepasst!

Update 04.09.2008: Cachebeschreibung detailliert bzw.
erweitert!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: tvxprervi

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der vergessene Bahnübergang    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 01. April 2017, 13:35 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen und ich haben eine lange Geschichte. Wie oft ich hier schon vergeblich nach den Ziffern gesucht habe! Schließlich berichtete ich einem Vorlogger, wo ich schon überall gesucht habe. Er bestätigte, dass die richtige Idee dabei war und schloss die falschen aus.
Vor ein paar Tagen war ich dann mit einem streikenden Handy da und habe nur mit dieser einen Idee gesucht und Ziffern gefunden, die wirklich anders als alle anderen waren, nämlich deutlich neuer und schärfer. Da ich mir im Vertrauen auf das Handy die Formel nicht gemerkt hatte, zog ich mit den Ziffern wieder ab. Heute bei leichtem Regen habe ich den Abstand einiger Schwellen gemessen, mit ungefährem Durchschnitt gerechnet, den Weg neben dem Gleis bis zum errechneten Abstand genommen (auf den Schwellen wäre es zu rutschig gewesen) und dann erstaunlich schnell die Dose gefunden.
Danke fürs Verstecken - auch der Zahlen 😆

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Februar 2017 soramo hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem beruflichen Termin wollte ich mir noch ein wenig die Beine vertreten und habe den vergessenen Bahnübergang besucht. Die vorgegebene Schrittlänge auf dem Weg von Station 1 zum Final passte zwar nicht zu meiner Körpergröße, aber das konnte mich natürlich nicht abhalten . Danke fürs Legen und Pflegen!

kann gesucht werden 22. Juni 2015 Max#1 hat den Geocache gewartet

Cache-Beschreibung aktualisiert, alle Stationen okay! Es kann weiter gehen...

 

Happy Hunting...

nicht gefunden 24. Mai 2015 PaWo hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden. Bahnübergang ist leicht zu finden. die Ziffern haben sich allerdings als nicht auffindbar erwiesen.

nicht gefunden 30. Oktober 2013, 11:00 moppi38 hat den Geocache nicht gefunden

Bahnübergang ohne Probleme gefunden, aber die Die Ziffer G und C auf den Gleisen nicht.  :(