Waypoint search: 
 
Math/Physics Geocache

Elektrotechnik-Grundlagen

by lemmi01     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

N 50° 48.443' E 007° 00.253' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 24 August 2008
 Listed since: 24 August 2008
 Last update: 28 September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC655F
Also listed at: geocaching.com 

51 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
568 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Dose befindet sich natürlich nicht an der oben angegebenen Koordinate.

Um die Cache–Koordinate zu erhalten, müssen zuerst die nächsten zwei Aufgaben gelöst werden:

Aufgabe 1:
Gegeben sind folgende Größen: R1 = 10 Ohm und U = 33 V.
Bestimme die fehlenden Größen, wobei R2 das Eineinhalbfache von R1 und R3 das Doppelte von R2 ist.






Aufgabe 2:
Gegeben sind folgende Größen: R1 = 10 Ohm und I = 0,6 A.
Bestimme die fehlenden Größen, wobei R2 das Eineinhalbfache von R1 und R3 das Doppelte von R2 ist.



Wenn du jetzt die Lösungen der beiden Aufgaben hast, bist du bestimmt ganz gespannt, ob diese auch richtig sind. Dies wirst du mit Hilfe dieser Excel-Tabelle feststellen. Sind die Ergebnisse alle richtig, erhältst du automatisch die Cache-Koordinate.

Nachdem die schöne, große Dose zweimal verschwunden ist, haben wir uns leider für eine kleinere Dose entscheiden müssen. Sie befindet sich jetzt 99 Meter in Richtung 145° vom ursprünglichen Versteck entfernt. Bitte beim Heben auf Muggel achten.

Viel Spaß!


Additional hint   Decrypt

IM 306

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Elektrotechnik-Grundlagen    Found 51x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 26 November 2020, 14:40 SkubDeMon found the geocache

Schnell gerechnet aber nicht gleich gefunden.

Also nochmal mit Anlauf.

Jetzt stehen wir im Mini-Büchlein!!

LächelndKüssend

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 August 2020 TooMuddyFeet found the geocache

Aller guten Dinge sind **ei.
berechnet, gepeilt, gesucht, gefunden.
Viel Dank für die nette Aufgabe und Hege und Pflege der Dose.
Thfc h.

Found 06 November 2017 Seebär777 found the geocache

Dank etwas Hilfe konnte das Rätsel gelöst werden. Heute auf der ersten Tour durch Wesseling dieses Jahr wollte ich das Final dieses Mysterys ansteuern, doch ohne Ortskenntnis erwies es sich als schwierig. Am Ende wurde ich doch noch fündig.

Ich dachte, es wird gar nicht gern gesehen, wenn auf den Groundspeak-Seiten auf opencaching verwiesen wird. Es sollen bereits Caches deswegen archiviert worden sein. Dieser Cache scheint sich trotzdem dort gut zu halten. Interessant...

Found 06 October 2017, 18:37 LaLaReCaLa found the geocache

Dieser Mystery wurde eher zufällig gefunden und dann auch gelöst. Es hat zwar er etwas gedauert, bis die alten Windungen wieder widerstandslos liefen. Und dann war es nur ein Kinderspiel, die Lösung zu finden.
Im Outdoor-Teil ging dann heute alles ohne Probleme. Wobei bis zum Ende musste ich nicht gehen.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose.
4 GC aus BLB

Found 30 July 2017, 20:10 Tyrael found the geocache

Dieser Cache war gut alte Grundkenntnisse aufzufrischen und anschließend war die Dose schnell gefunden.

DfdC