Ricerca waypoint: 
 
Geocache Matematica/Fisica

Elektrotechnik-Grundlagen

di lemmi01     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

N 50° 48.443' E 007° 00.253' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 24. agosto 2008
 Pubblicata dal: 24. agosto 2008
 Ultimo aggiornamento: 28. settembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC655F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

51 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
568 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Dose befindet sich natürlich nicht an der oben angegebenen Koordinate.

Um die Cache–Koordinate zu erhalten, müssen zuerst die nächsten zwei Aufgaben gelöst werden:

Aufgabe 1:
Gegeben sind folgende Größen: R1 = 10 Ohm und U = 33 V.
Bestimme die fehlenden Größen, wobei R2 das Eineinhalbfache von R1 und R3 das Doppelte von R2 ist.






Aufgabe 2:
Gegeben sind folgende Größen: R1 = 10 Ohm und I = 0,6 A.
Bestimme die fehlenden Größen, wobei R2 das Eineinhalbfache von R1 und R3 das Doppelte von R2 ist.



Wenn du jetzt die Lösungen der beiden Aufgaben hast, bist du bestimmt ganz gespannt, ob diese auch richtig sind. Dies wirst du mit Hilfe dieser Excel-Tabelle feststellen. Sind die Ergebnisse alle richtig, erhältst du automatisch die Cache-Koordinate.

Nachdem die schöne, große Dose zweimal verschwunden ist, haben wir uns leider für eine kleinere Dose entscheiden müssen. Sie befindet sich jetzt 99 Meter in Richtung 145° vom ursprünglichen Versteck entfernt. Bitte beim Heben auf Muggel achten.

Viel Spaß!


Suggerimenti addizionali   Decripta

IM 306

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Elektrotechnik-Grundlagen    trovata 51x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 26. novembre 2020, 14:40 SkubDeMon ha trovato la geocache

Schnell gerechnet aber nicht gleich gefunden.

Also nochmal mit Anlauf.

Jetzt stehen wir im Mini-Büchlein!!

LächelndKüssend

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. agosto 2020 TooMuddyFeet ha trovato la geocache

Aller guten Dinge sind **ei.
berechnet, gepeilt, gesucht, gefunden.
Viel Dank für die nette Aufgabe und Hege und Pflege der Dose.
Thfc h.

trovata 06. novembre 2017 Seebär777 ha trovato la geocache

Dank etwas Hilfe konnte das Rätsel gelöst werden. Heute auf der ersten Tour durch Wesseling dieses Jahr wollte ich das Final dieses Mysterys ansteuern, doch ohne Ortskenntnis erwies es sich als schwierig. Am Ende wurde ich doch noch fündig.

Ich dachte, es wird gar nicht gern gesehen, wenn auf den Groundspeak-Seiten auf opencaching verwiesen wird. Es sollen bereits Caches deswegen archiviert worden sein. Dieser Cache scheint sich trotzdem dort gut zu halten. Interessant...

trovata 06. ottobre 2017, 18:37 LaLaReCaLa ha trovato la geocache

Dieser Mystery wurde eher zufällig gefunden und dann auch gelöst. Es hat zwar er etwas gedauert, bis die alten Windungen wieder widerstandslos liefen. Und dann war es nur ein Kinderspiel, die Lösung zu finden.
Im Outdoor-Teil ging dann heute alles ohne Probleme. Wobei bis zum Ende musste ich nicht gehen.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose.
4 GC aus BLB

trovata 30. luglio 2017, 20:10 Tyrael ha trovato la geocache

Dieser Cache war gut alte Grundkenntnisse aufzufrischen und anschließend war die Dose schnell gefunden.

DfdC