Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Platanengrundschule Blankenfelde

by Puschbär     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 37.089' E 013° 23.345' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 24 August 2008
 Listed since: 24 August 2008
 Last update: 08 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC656D

11 Found
4 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
134 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Platanengrundschule Blankenfelde

In den neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde in Blankenfelde an der Stelle der heutigen Platanengrundschule ein Schulhaus mit zwei Klassenzimmern und einer Wohnung für den Lehrer errichtet. Der erste Direktor, ein Herr Wilhelm Meyer, war auch gleichzeitig Kantor der Gemeinde.
Bis zum ersten Weltkrieg waren die Kinder in jedem Klassenraum in drei Altersstufen eingeteilt. Für die Disziplin wurde mit mancherlei Strafen, vom Nachsitzen bis zum Rohrstock gesorgt.
1926 wurde der erste Erweiterungsanbau eingeweiht und die Elektrizität ersetzte die bis dahin übliche Gasbeleuchtung.
1934/35 musste auf Grund steigender Schülerzahlen ein zweiter Erweiterungsanbau her. Trotz aller Baukunst sind die Übergänge der drei Einzelteile deutlich zu erkennen.
Mit der Wiedervereinigung brach für Schule eine Zeit der Neuorientierung an. Am 1. August 1991 wurde sie zur 10. Grundschule in Pankow. Endlich dringend notwendige Erneuerungsarbeiten (Toiletten, Essenraum, Turnhalle) machten aus der Schule ein „Schmuckkästchen“.
Am 7.September 1996 wurde die Schule im Grünen, passend zu den 8 Platanen, zur „Platanengrundschule“ umbenannt.
 
 Dies ist mein erster Cache.
Es ist ein " Kleiner " für zwischendurch und leicht zu finden.
Stift zum loggen bitte mitbringen !

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Grundschule
Grundschule
Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Barnim (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Platanengrundschule Blankenfelde    Found 11x Not found 4x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 08 June 2013, 13:00 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Not found 16 July 2011 Golgafinch did not find the geoacache

Also da wo mich mein Navi hinweist, passt zwar was hin, aber da ist nichts. Auch nach mehreren Anläufen konnte ich nicht fündig werden.

Gut, nach 2 Jahren Stille an diesem Ort kann das ja vorkommen.

Mal nachschauen und mir meine Blindheit bestätigen oder die Dose ersetzen oder gänzlich dicht machen fände ich sehr hilfreich.

Gruß

Golgafinch

Not found 01 September 2009 Nordendler did not find the geoacache

Kann es sein, daß er nicht mehr da ist? Aber vielleicht hatte ich ja Tomaten auf den Augen. Es war aber auch sowas von muggelig.  :(

Found 14 May 2009 pitufini found the geocache

Pitufini sagt danke.

Found 14 May 2009 merlyxs y jens found the geocache

Nun,nach dem 3. Anlauf hat ihn Merlyxs vorgefingert.

Danke an puschbär.